Unser Star für Oslo – Die Top Sechs von USFO

In knapp 24 Stunden heißt es wieder: Es ist Zeit, unseren Star für den Eurovision Song Contest (ESC) zu finden, der im Mai in Oslo stattfinden wird. In der Jury, wie jedes Mal bei USFO, Stefan Raab, dazu kommen morgen Abend der Reamonn-Frontmann Rea Garvey und die Soul-Sängerin Joy Denalane. Anlass genug für uns, die Top Sechs von USFO kurz vorzustellen, damit nicht der eine oder andere Kandidat untergeht.

Die Top Sechs, das sind:

Christian Durstewitz, 20 Jahre alt, der eigene Songs schreibt, und auch einen davon bereits zum Besten gab bei der Castingshow.

Leon Taylor, 26 Jahre alt, farbiger Brite mit auch gutem deutschem Gesang.

Kerstin Freking, 21 Jahre alt, Kunst- und Germanistikstudentin, die singende Elfe unter den USFO-Kandidaten, die auch eigene Songs schreibt.

Sharyhan Osman, 23 Jahre, macht eine Schauspielausbildung, kann aber ihr augenscheinliches Talent zum Schreiben von Songs nach ihrem Auftritt bei Unser Star für Oslo nicht mehr verbergen.

Lena Meyer-Landrut, 18 Jahre alt, zeichnete sich bisher durch recht individuelle Auftritte aus.

Jennifer Braun, 18 Jahre alt. Die Sängerin einer Coverband machte bisher allem durch ihre, für ihr Alter erstaunlich starke, Stimme von sich reden.

Wer uns von diesen sechs SängerInnen in Oslo vertreten wird? Wir wissen es nicht. Noch nicht. Morgen Abend sind wir schlauer, zumindest in der Hinsicht, dass wir wissen, wer von den sechs nicht nach Oslo fahren wird, um Deutschland beim Eurovision Song Contest zu vertreten.