Škoda kehrt in die Deutsche Rallyemeisterschaft zurück

Heute wurde bekannt, dass der tschechische Autobauer Škoda in die Deutsche Rallyemeisterschaft zurückkehrt. Dabei werden die beiden Škoda Fabia S2000, die an den Start gehen werden, nicht etwa mit irgendwem besetzt. Einer der beiden Skoda-Piloten wird der sechsfache Deutsche Rallyemeister Matthias Kahle sein, der zweite Pilot wird Mark Wallenwein sein. Dem Nachwuchstalent wird von einigen Experten bereits als zukünftige Größe des Rallyesports betrachtet.

Matthias Kahle ist immer noch ziemlich beeindruckt von seinem 270 PS starken Gefährt: „Ich freue mich, dass wir uns mit dem spektakulären Auto jetzt auch den deutschen Fans präsentieren können“.

Škoda Deutsche Rallyemeisterschaft

Auch Mark Wallenwein fasst seine Freude in klare Worte: „Für mich ist der Einsatz mit Škoda ein wichtiger Schritt in meiner Karriere. Ich bin sehr dankbar für die Chance, in einem Team gemeinsam mit einem so erfolgreichen Fahrer wie Matthias Kahle starten zu können“.

Dennoch bleib Kahle zurückhalten in Bezug auf die Chancen des Škoda -Teams für die Saison 2010: „Es ist sicher zu früh für eine Prognose in Bezug auf die Meisterschaft. Aber wir starten hoch motiviert in die neue Saison und wollen um den Titel kämpfen“.

Die Läufe zur Deutschen Rallye Meisterschaft 2010:

1. Lauf 26. – 27. März Wikinger-Rallye

2. Lauf 16.– 17. April Hessen Rallye Vogelsberg

3. Lauf 27. – 29. Mai Sachsen Rallye

4. Lauf 16.- 17. Juli Eifel Rallye

5. Lauf 03. – 04. September Saarland Rallye

Quelle Foto und Interview-Stimmen: Škoda