Pietro Lombardi erreicht Goldstatus in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Er ist Deutschlands neuer Superstar, und hat einen wahren Hype ausgelöst: Pietro Lombardi erreicht Goldstatus in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem wird er am 18. Juni einen großen TV-Auftritt haben bei „Wetten, dass..?“, gemeinsam mit der DSDS 2011-Zweitplatzierten Sarah Engels.

„Pietro Lombardi: Großer TV-Auftritt bei „Wetten, dass..?“ und Goldregen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Pietro Lombardi: Pietro Lombardi: Großer TV-Auftritt bei „Wetten, dass..?“ und Goldregen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Die Lawine an herausragenden Nachrichten, die Pietro Lombardi seit seinem Gewinn der letzten „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel ausgelöst hat, nimmt immer gewaltigere Formen an.

Pietro Lombardi Jackpot – Hier downloaden!

Gemeinsam mit seiner Freundin und großen Liebe Sarah Engels, wird Pietro am 18. Juni an der Sommerausgabe von „Wetten, dass..?“ teilnehmen. Deutschlands große Samstagabend-Show, die gleichzeitig auch die letzte von Moderatorenurgestein Thomas Gottschalk sein wird, findet in der wunderschönen Stierkampfarena Coliseo Balear in Palma de Mallorca statt. Sarah und Pietro werden „I Miss You“, Sarah Engels‘ erste Single, welche am 17. Juni 2011 erscheinen wird, gemeinsam performen.

DSDS 2011 Siegeralbum Pietro Lombardi Jackpot Cover

Zudem gilt es sensationell zu vermelden, dass Pietros Debüt-Album „Jackpot“, welches erst heute in Kooperation mit RTL interactive Licensing veröffentlicht wurde, bereits schon jetzt Gold-Status erreicht hat. Damit hat Pietro Lombardi im wahrsten Sinne des Wortes den Jackpot geknackt!

Pietro Lombardi – Jackpot (Deluxe Edition)

Des Weiteren hat Pietro mittlerweile auch bei den Nachbarn in Österreich und in der Schweiz Gold-Status mit seinem DSDS-Gewinnersong „Call My Name“ erreicht. Ein weiterer unglaublicher Erfolg für den sympathischen 18-Jährigen, der zudem auch noch einen neuen Download-Rekord in Österreich aufgestellt hat: Über 13.000 Downloads in der ersten Verkaufswoche wurden dort erzielt. Das gab es vorher noch nie.

Pietro Lombardis „Call My Name“ war gleichzeitig in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1 der Single-Charts. Sarah Engels‘ Interpretation von „Call My Name“ landete gleichzeitig in allen drei Ländern auf Platz 2.

Durchschnittlich 6,38 Millionen Zuschauer insgesamt schauten die 23 Folgen von „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL. Bei den jungen Fans erreichte die Erfolgsshow im Schnitt hervorragende 32,4 Prozent Marktanteil. Damit war die achte Staffel mit dem Sieg von Pietro nach der ersten Staffel und siebten Staffel die erfolgreichste in der Geschichte von DSDS. Im Internet verzeichnete die Musikshow einen neuen Rekord mit insgesamt 124 Millionen abgerufenen DSDS-Videos über alle RTL-Plattformen.“
Quelle Pressemitteilung und Cover: Universal