Nico Rosberg schreibt Formel 1-Geschichte beim Europe GP in Baku #Formel1

Es war der erste GP, der jemals in Aserbaidschan ausgetragen wurde, der Große Preis von Europa in Baku. Nico Rosberg schrieb gestern mit seinem fünften Saisonsieg Formel 1-Geschichte. In der Fahrer-Weltmeisterschaft der Formel 1 2016 hat sich der Silberpfeil-Pilot damit wieder deutlicher von seinem Teamkollegen absetzen können. Lewis Hamilton erreichte nach einem 10. Platz im Qualifying im Rennen immerhin noch den 5. Platz beim Rennen. Nach zwei Siegen in Folge hat Hamilton dadurch Federn lassen müssen in der Fahrer-WM Wertung. Rosberg führt nach dem Europe GP mit 141 Punkten, vor Hamilton mit 117 Punkten. Auf dem dritten Platz der WM-Wertung der laufenden Formel 1-Saison liegt Ferrari-Pilot Sebastian Vettel mit 96 Punkten.

Nico Rosberg über seinen Sieg in Baku

„Ich bin überglücklich, hier in Baku gewonnen zu haben. Ich fühlte mich wie ein Teil des Autos, mehr als jemals zuvor. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass etwas schiefgehen könnte. Das Auto war an diesem Wochenende unglaublich. Vielen Dank an mein Team dafür. Schon im Qualifying gestern Nachmittag habe ich dieses perfekte Gefühl gespürt. Im Rennen erwarteten wir eine Safety Car-Phase. Ich hoffte jedoch, dass es nicht soweit kommen würde, da dies oft zu Chaos führt. Aber der Nachmittag verlief für mich an der Spitze recht geradlinig. Es gab nur einmal kleinere Bedenken, als ich gegen Rennmitte das Gefühl hatte, dass mir etwas Power fehlen würde. Die Ingenieure durften mir nicht sagen, was ich dagegen tun konnte. Also sah ich mir mein Lenkrad an und versuchte, es selbst zu lösen. Das hat gut funktioniert. Sagol! Das bedeutet „ vielen Dank“ an Baku für dieses super Wochenende! Jetzt freue ich mich auf Österreich!“

Mercedes AMG Petronas-Pilot Nico Rosberg schreibt Formel 1-Geschichte und holt den ersten Sieg in Aserbaidschan beim Großen Preis von Europa 2016 in Baku © Daimler AG

Mercedes AMG Petronas-Pilot Nico Rosberg schreibt Formel 1-Geschichte und holt den ersten Sieg in Aserbaidschan beim Großen Preis von Europa 2016 in Baku © Daimler AG

Quelle Zitat und Foto: Daimler AG

Ein Gedanke zu „Nico Rosberg schreibt Formel 1-Geschichte beim Europe GP in Baku #Formel1

  1. Pingback: Formel 1 2016 Fahrer-WM Nico Rosberg nach Baku-Sieg wieder klar vorn | FinanzNews-123.de

Kommentare sind geschlossen.