Neuerungen in der Formel 1 2012 FIA Chef Jean Todt will Testverbot kappen

Das Testverbot in der Formel 1 nagt schwer an Fahrern und Teams – doch es könnte bald ein Ende haben. Es könnte zu Neuerungen in der Formel 1 2012 kommen, wenn es nach dem FIA Chef geht. Medienberichten zufolge will Jean Todt das Testverbot kappen.

Bereits in der kommenden Formel 1 Saison könnte es dann jeweils drei Tests á zwei Tage geben. Setzt sich Todt durch, würde die Formel 1 2012 noch spannender werden als dieses Jahr. Selbst wenn ein Sebastian Vettel die Formel 1 2011 zu dominieren scheint, hinter ihm bewegt sich eine Menge, die Rennen sind spannend und würden mit Tests innerhalb der Saison noch deutlich spannender werden.

Wir blicken deshalb schon voller Vorfreude auf die Formel 1 Saison 2012 – wenn sich Todt durchsetzt, das Thema soll schon beim nächsten Formel 1 Treffen in Valencia auf der Tagesordnung stehen!