Michael Schumacher für Bahrain-Rennen bei den Buchmachern abgeschlagen

Zumindest im Falle von „Betfair“ sieht die Sache nicht gut aus für den ehemaligen Rekord-Weltmeister Michael Schumacher. Laut den Wetten bei Betfair, Stand der Quoten: 10.03.2010, 12.45 Uhr, ist Schumacher nur auf dem fünften Platz zu finden, mit einer Quote von 9,8, was eine hohe Quote bedeutet, zugleich aber geringe Chancen auf einen Sieg.

Die niedrigste Wettquote, und damit die höchsten Chancen auf den Sieg, hat Fernando Alonso derzeit mit einer Quote von 3,95. Höchst brisant vor allem deshalb, da der Spanier für das frühere Schumacher-Team, Ferrari, seine Runden drehen wird. Zweiter in Sachen Quoten ist Lewis Hamilton, der für McLaren im Cockpit sitzen wird. Seine Quote lagen heute Mittag bei 5,5. Dritter im Gefolge ist Sebastian Vettel. Mit einer Quote von 6,4 liegt der deutsche Red Bull-Fahrer eindeutig vor seinem Konkurrenten Schumacher. Vettel hatte bereits vor einer Weile klar verkündet: „Ich will Weltmeister werden!“ Nach einem zweiten Platz in der Fahrer-WM im vergangenen Jahr ist ein Weltmeister-Titel in der Formel 1 durchaus im Rahmen des Möglichen für ihn. Es wird spannend werden ab dem kommenden Wochenende. Das Qualifying am Samstag und das Rennen am Sonntag (Start um 13 Uhr, live auf RTL) wird zeigen, wer das erste Rennen dieser Formel 1-Saison gewinnt.