Michael Schumacher-Comeback – Weihnachten steht vor der Tür?

Sieben Mal wurde er Weltmeister, in genau acht Tagen tritt er an, um es ein achtes Mal zu werden. “ Endlich geht die Saison los! Ich fühle mich ein bisschen wie ein Kind vor Weihnachten, die Entscheidung für mein Comeback ist so lange her, dass ich es jetzt kaum noch abwarten kann.“, schreibt der Meister der Formel 1 auf seiner eigene Internetseite. Und es spürbar in den Zeilen, dass es ihm kribbelt in den Füßen, endlich aufs Gas treten zu dürfen.

Am nächsten Wochenende startet die neue Formel 1-Saison in Bahrain. Auf 49 Runden, mit einer Rundenlänge von 6,299 Kilometern, wird nach 308,651 Kilometern feststehen, wer der erste Saison-Sieger der Königsklasse sein wird.

Mercedes Autogrammkarten_Michael-056

Vor ein paar Monaten noch hatte er ein Comeback ausgeschlossen, und zwar kategorisch. Auch dies schreibt Schumacher auf seiner Internetseite. „Aber manchmal ändern sich die Dinge eben, wenn die richtigen Umstände zusammen kommen.“ Er hört sich an wie einer, der auszieht, das Glück zu suchen. Doch hoffen wir, dass er nicht zu einem Hans im Glück wird, der am Schluss gar nichts mehr hat.

Denn: Schumacher sitzt die Konkurrenz im Nacken. Nicht nur im eigenen Team, wo ein Nico Rosberg nicht im Schatten stehen will, sondern bereits bei den offiziellen Tests in Barcelona gezeigt hat, dass er ganz vorne mitfahren kann. Aber auch Fernando Alonso ist heiß auf den Sieg, dazu kommt ein Sebastian Vettel, der klar und deutlich gesagt hat: „Ich will Weltmeister werden“.

Die Formel 1 lebt also, vielleicht viel mehr noch als in den vergangenen Jahren. Weggefegt sind die Diskussionen um ein mögliches Ende der Königsklasse, die noch im vergangenen Jahr für ein ständiges Hin und Her gesorgt hatten. Nun geht’s auf die Zielgerade. Und wer dabei der Erste sein wird, werden wir nächsten Sonntag erfahren.

Sport Tickets bei www.eventim.de