Kfz-Versicherung wechseln leicht gemacht!

Das Auto zu wechseln, geht nicht so einfach, das wechseln der Kfz-Versicherung dafür umso schneller – zumindest wenn man sich auch an die Kündigungsfrist hält. Und für den Versicherungswechsel zur Kfz-Versicherung 2011 kommt dieser Tag bald.

Der 30. November 2010 ist der Stichtag für den Wechsel von einer Kfz-Haftpflicht zu einer anderen. Wenn dieser Kündigungstermin für die Versicherung für das Auto nicht eingehalten wird, ist keine normale Kündigung mehr möglich bis zum Ende November des nächsten Jahres.

Dann ist nur noch eine außerordentliche Kündigung möglich, und dies geht nur, wenn die Autoversicherung an der Preisschraube für die Versicherungsbeträge gedreht und diese erhöht hat – oder wenn der Schadensfreiheitsrabatt wegen eines Unfalls weggefallen ist.

Kfz-Versicherung wechseln leicht gemacht! Das heißt es jedoch für all jene, die zum Kündigungsstichtag ihre Kfz-Haftpflicht kündigen und zum 1. Januar 2011 dann zu einer neuen Autoversicherung wechseln.

Und wie finde ich nun meine neue Kfz-Haftpflicht? Ganz einfach, ich nehme einen unabhängigen und kostenlosen Kfz-Versicherungsvergleich zu Hilfe und suche darüber einen günstigeren Tarif für mein Auto. Der Wechsel ist dann einfach, die Kündigung muss dann nur noch in den Briefkasten, und der unterschriebene Versicherungsvertrag zu der neuen Versicherung.