Kfz-Versicherung Kaum Wechselwilligkeit für die Autoversicherung 2012?

Nach jahrelangen Rabattschlachten bei der Kfz-Versicherung scheint in diesem Jahr eher mau zu sein. Laut einer aktuellen und repräsentativen forsa-Umfrage im Auftrag der Generali Versicherungen ist die Wechselwilligkeit für die Autoversicherung 2012 sehr mau.

Dabei hat bislang noch nicht mal jeder zweite private Fahrzeughalter seine Kfz-Versicherung gewechselt – und entgeht damit einer möglichen Einsparung von mehreren hundert Euro jährlich bei der Autoversicherung.

Doch 89 Prozent sind laut der genannten forsa-Umfrage derzeit nicht gewillt, ihre Autoversicherung zu wechseln. Ist die Wechselwilligkeit der Deutschen am Ende oder ist das Wechseln der Autoversicherung für viele einfach zu aufwändig, weshalb sie dann auch gleich die Suche nach einer günstigeren Kfz-Versicherung unterlassen?

Dabei kann es so einfach sein – und die neue Autoversicherung findet man am bequemsten mit einem Kfz-Versicherungsvergleich. Denn wieso nicht Geld sparen, wenn es doch oft möglich ist durch den Wechsel der Fahrzeugversicherung?