Home » Allgemein, Autoversicherungen, Tipps

Kfz-Versicherung für Oldtimer

23 Januar 2012 Keine Kommentare

Auch wenn es jetzt noch mal richtig kalt geworden ist, naht der Frühling aus leisen Sohlen – und damit auch die Zeit, in der die geliebten Gefährte, die bereits viele Jahrzehnte auf dem Buckel haben, die Garage wieder verlassen können. Doch bevor es auf die Straße geht, muss der Wagen versichert werden, am besten mit einer speziellen Kfz-Versicherung für Oldtimer!

Da ältere Fahrzeuge über den Winter hinweg meist untergestellt werden, benötigen sie meist nur eine saisonale Autoversicherung. Dies hat den Vorteil, dass man nicht für das komplette Jahr für die Kfz-Haftpflicht und den Vollkaskoschutz für den Oldtimer bezahlen muss.

Dennoch empfiehlt es sich auch bei der Kfz-Versicherung für Oldtimer, vor dem Abschluss eines Versicherungsvertrags einen Kfz-Versicherungsvergleich durchzuführen!



Die Kommentare sind geschlossen.