Home » Allgemein, Autoversicherungen

Kfz-Versicherung Erhöhung 2013

15 Juni 2013 Keine Kommentare

Immer im Sommer wird es teuer bei der Kfz-Versicherung. Während die Jahre zuvor oftmals noch günstige Beiträge zur Autoversicherung mit sich brachten, sieht dies in diesem Jahr anders aus. 2013 könnte deshalb auch der Sommer der Erhöhung der Beiträge zur Kfz-Versicherung sein, spätestens 2014 dürften die Prämien jedoch deutlich anziehen.

Wer von seiner Versicherung ein Schreiben mit einer Beitragserhöhung für seine Kfz-Haftpflicht erhält oder für seine Kaskoversicherung, der hat mehrere Möglichkeiten. Die eine ist natürlich das Hinnehmen der Prämienerhöhung und das Verbleiben bei der bisherigen Kfz-Versicherung. Das Zweite ist das Gespräch mit der Versicherung, ob nicht mit dem Auto in einen anderen, günstigeren Versicherungstarif gewechselt werden kann. Oder aber, wenn es möglich ist, wird das Sonderkündigungsrecht genutzt und zu einer anderen Kfz-Versicherung gewechselt, um für vergleichbare Leistungen dann weniger Geld zu bezahlen.



Die Kommentare sind geschlossen.