Jürgen Drews Das neue Album Schlagerpirat Der Musiktipp der Woche

Mittlerweile ist es 35 Jahre her, dass Jürgen Drews von seinem „Bett im Kornfeld“ sang – er wurde damit auch zu einer Ausnahmeerscheinung des deutschen Schlagers. Das war 1976, inzwischen schreiben wir 2011 – und das neue Album von Jürgen Drews, Schlagerpirat, ist seit heute in den Läden.

Ich muss sagen, ich bin zwiegespalten. In einigen Songs finde ich ihn wieder, den „alten“ Jürgen Drews, den ich damals so Klasse fand (oh ja, auch ich bin alt geworden ;-)), andere Lieder hingegen finde ich überproduziert.

Jürgen Drews 2011 (c) Manfred Esser
Jürgen Drews 2011 (c) Manfred Esser

Für einen Jürgen Drews-Fan ist das Album Schlagerpirat jedoch mit Sicherheit EIN MUSS, für andere mag der Download von einzelnen Songs auf einem der legalen Downloadportale wie Musicload.de genügen.

Musicload Nonstop – die Streaming Flatrate für nur 8,95€ im Monat

Dennoch ist das Album keinen Verriss wert und ist unser Schlager-Musiktipp der Woche. Weil irgendwie ist der Jürgen eben immer noch gut, wenn auch nicht mehr auf der ganzen Linie – so dennoch in einzelnen Songs, die dann das ganze Album rausreißen.

Einzige Empfehlung: Hörproben anhören und dann selbst entscheiden, was einem gefällt!