Der J. D. Power Report 2009 belegt: Die zufriedensten Kunden gibt es bei Mercedes-Benz
Dies ergab zumindest die neue J. D. Power-Studie, auch bekannt als J. D. Power-Index. Die aussagekräftige Studie, dazu gleichermaßen in der ganzen Welt renommiert, macht Angaben über die Zufriedenheit von Autokäufern. Dabei ergab sich ein klares Ergebnis: Kein anderes Auto macht die Fahrzeugeigentümer so zufrieden wie der Mercedes-Benz CLK. Den ersten Platz belegte beim J. D. Power-Index übrigens die E-Klasse von Mercedes-Benz.
Zusätzlich dazu hat der Mercedes-Benz CLK von „AUTO TEST“, einem Fachmagazin in Sachen Auto, eine Auszeichnung in Silber erhalten, für hervorragende Ergebnisse im Test. Das bedeutet: Die Autofahrer, die am zufriedensten sind in Deutschland fahren einen Mercedes-Benz. Die Bewertungskriterien der J. D. Power-Studie, die zum ersten Mal in diesem Jahr eine Onlinestudie in Deutschland durchführte und für den J. D. Power Report 2009 gleich 16.425 Autofahrer befragte, waren Qualität und Zuverlässigkeit, Attraktivität und Service sowie die Unterhaltskosten der Fahrzeuge. Voraussetzung für die Teilnahme an der Studie, bei welcher der Mercedes-Benz CLK so abräumte, waren zwei Jahre Fahr“praxis“ mit dem Fahrzeug und etwa 30.000 gefahrene Kilometer. Am Schluss flossen 113 Fahrzeugsmodelle in den Report des Markforschungsunternehmen J. D. Power, die in acht Klassen eingeteilt wurden. Der J. D. Power Report 2009 gilt übrigens als ein Kaufberater der besten Art und Weise und kann sehr hilfreich sein, wenn man sich auf die Suche nach einem neuen Auto macht.
Dieses Jahr räumte der Mercedes-Benz CLK ab, der den ersten Platz in der Gesamtwertung belegte und zugleich die Sportwagenwertung gewann. Aus der Oberklasse ging die Mercedes-Benz E-Klasse der Baureihe 211 als Sieger hervor. Die J. D. Power-Studie zeigt dabei vor allem eines: Mercedes-Benz spielt in der obersten Liga in Sachen Kundenzufriedenheit. Und genau dies braucht das Land der Autobauer in diesen nicht ganz so einfachen Zeit für die Autoindustrie.
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