Hannover Messe 2016 Mehr als nur Barack Obama
Hier in Hannover ist dieser Tage viel zu merken von dem kommenden Besuch des noch amtierenden US-Präsidenten Barack Obama. Wir müssen mit Straßensperrungen und Sperrzonen leben, was nicht gerade entspannend ist in einer Stadt, in der am 17. November des vergangenen Jahres möglicherweise ein Terroranschlag vereitelt wurde. Doch die Hannover Messe 2016, hier in der Gegend nur als Industriemesse bezeichnet, ist weit mehr als nur Barack Obama.
Die Hannover Messe ist die weltweit bedeutendste Industriemesse, und zieht Jahr für Jahr im April eine Vielzahl von Unternehmen, Entscheidern und Journalisten an die Stadt an der Leine. Auch in diesem Jahr werden, vom 25.-29. April 2016, wieder eine Menge Neuheiten, Premieren und vieles mehr erwartet.
Natürlich wird ein großer Teil der Welt nach Hannover blicken, wenn bei uns die Industriemesse stattfindet, und gleichzeitig Barack Obama in Hannover weilt, und seinen Messerundgang machen wird. Doch die Hannover Messe 2016 nur als Besuchsort des US-Präsidenten zu sehen, und nicht die Bedeutung dieser Messe selbst zu erfassen, wäre viel zu kurz gedacht. Das Partnerland ist die USA, aber auch dort ist man weit mehr als nur der Präsident, und „Made in America“ könnte zu einem spannenden Erlebnis auf der diesjährigen Hannover Messe werden.