Wer wird Formel 1 Weltmeister 2011? Vettel, Hamilton, Schumacher und Co.

Die in genau zehn Tagen beginnende Formel 1 Saison könnte einer der spannendsten überhaupt werden. Nie war die Zahl der möglichen Weltmeister in der Königsklasse der Autorennen so groß. Vettel, Hamilton, Schumacher und Co. stehen alle in den Startlöchern für den Titel des Formel 1 Weltmeister 2011 – doch wer wird am Ende das Rennen machen und hat deshalb die größten Chancen auf den Gesamtsieg in diesem Jahr?

Die Fahrer mit den besten Titelchancen für den Formel 1 Weltmeister 2011

Sebastian Vettel – Hat letztes Jahr die Formel 1 2010 ganz knapp gewonnen. In diesem Jahr erscheint er ein wenig zu hohen Energieüberschuss zu haben und redet manchmal mehr, als der Tag lang ist. Ob er am Ende dann auch in den Rennen der Formel 1 Saison 2011 überzeugen kann? Wir sind uns da nicht so sicher, manchmal ist Fahren einfach besser als viel zu reden. Ob er in diesem Jahr wieder die Krone holen kann? Es wird für ihn ein zäher Kampf, da sowohl die Verfolger als auch Teamkollege Mark Webber mehr als nur ein Auge auf ihn werfen werden. Wir glauben, am Ende wird er vielleicht wieder auf dem Podium stehen, aber nicht Formel 1 Weltmeister 2011 sein.

Mark Webber – Er steht im Schatten des letztjährigen Formel 1 Weltmeisters Sebastian Vettel. Der Kollegenkampf war bereits in der Formel 1 Saison 2010 entbrannt, und wird wohl in diesem Jahr weitergehen, wenn nicht Red Bull Racing einen von beiden zurückpfeift. Webbers Chancen für die Formel 1 2011 eher ungewiss.

Lewis Hamilton 2011 (c) Christel Weiher
Lewis Hamilton 2011 (c) Christel Weiher

Lewis Hamilton – Der Formel 1 Weltmeister von 2008 sieht kurz vor Beginn dieser Saison recht locker aus. Ob er sich Chancen ausrechnet? Er wird sein Bestes tun, davon sind wir überzeugt. Wenn das Auto hält, könnte er in der Formel 1 Saison 2011 zumindest um einen Podiumsplatz mitfahren, wenn nicht gar Formel 1 Weltmeister 2011 werden.

Fernando Alonso – Zwei Mal war Alonso schon Formel 1 Weltmeister, aber ob es in diesem Jahr dann doch noch mal für einen Sieg reichen wird? Podiumsplatz möglich, mehr nicht, denken wird. Vielleicht aber überrascht er uns auch und macht einen Durchmarsch in der Formel 1 Saison 2011?

Michael Schumacher – Sieben Mal Weltmeister, dann kam das Karriereende. In der vergangenen Saison kehrte der Rekordhalter unter den Formel 1 Weltmeistern überraschend zurück – jedoch nicht bei Ferrari, sondern bei Mercedes GP Petronas. Wir sind uns mittlerweile sich: In der Formel 1 Saison 2011 wird er um Siege mitfahren, ob es jedoch aufs Podium reicht, wird sich zeigen müssen.

Michael Schumacher Mercedes GP Petronas 2011
Michael Schumacher Mercedes GP Petronas 2011

Nico Rosberg – Der Sohn eines Formel 1 Weltmeisters will selbst eines Tages ganz oben auf dem Treppchen stehen. Dass er das Zeug dazu hat, zeigen seine bisherigen Rennergebnisse. Auch dieses Jahr könnte er wieder auf dem Podium landen. Wie weit er am Ende der Formel 1 Saison 2011 gekommen sein wird, hängt davon ab, wie sein Auto läuft. Große Chancen hat der Pilot von Mercedes GP Petronas und Teamkollege von Michael Schumacher spätestens in der Formel 1 Saison 2012 – und wird dort mit Sicherheit auch um den Titel des Formel 1 Weltmeisters 2012 mitfahren!

Wir glauben, am Ende der Saison wird einer von den genannten Fahrern Formel 1 Weltmeister 2011 sein. Wer es sein wird, wird der Verlauf der Formel 1 Saison 2011 zeigen. Es wird ein spannendes Jahr, das zeigt sich bereits jetzt und wir freuen uns sehr auf den Saisonbeginn am 27. März in Melbourne, beim Großen Preis von Australien!