Formel 1: Red Bull Racing bestätigt vorzeitige Vertragsverlängerung mit Sebastian Vettel

Die Gerüchteküche hat gekocht, auch wir hatten über eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Sebastian Vettel berichtet. Heute bestätigte Vettels Rennstall Red Bull Racing: Ja, der Formel 1 Weltmeister 2010 wird bis einschließlich 2014 für uns fahren.

Damit ist das Thema: Wechselt Sebastian Vettel zu Ferrari vorerst vom Tisch.

Sebastian Vettel nach seinem historischen Start-Ziel-WM-Sieg in Abu Dhabi, wo der Red-Bull-Pilot als Erster die Ziellinie überquerte und sich damit zum jüngsten Formel 1-Weltmeister aller Zeiten krönte. (c) RTL / Lukas Gorys
Sebastian Vettel nach seinem historischen Start-Ziel-WM-Sieg in Abu Dhabi, wo der Red-Bull-Pilot als Erster die Ziellinie überquerte und sich damit zum jüngsten Formel 1-Weltmeister aller Zeiten krönte. (c) RTL / Lukas Gorys

Vettel kommentierte die Vertragsunterzeichnung und benannte auch klare Gründe für seinen weiteren Weg mit seinem Team:“ Der Grund, weshalb ich bis 2014 bei Red Bull Racing bleibe, ist, dass ich mich in diesem Team sehr wohlfühle. Ich bin stolz, ein Teil dieses Teams zu sein und ich bin stolz auf das, was wir bislang erreicht haben und was wir in Zukunft miteinander erreichen werden.“ (Übersetzung: www.autonews-123.de)

Sebastian Vettel wurde durch seinen Sieg in der Formel 1 2010 zum jüngsten Formel 1 Weltmeister aller Zeiten und schickt sich nun an, auch in der Formel 1 Saison 2011 nach der Krone der Fahrer-WM zu greifen!