Formel 1 News: Wird Nico Rosberg auch in Bahrain siegen?

Sein erster Sieg in der Formel 1 hallt auch einige Tage später immer noch nach. Dass er das Zeug zum Formel 1 Weltmeister hat, war uns jedoch schon länger klar. Wie geht Nico Rosberg nun in das nächste Rennen am Sonntag? Darüber sprach der Mercedes-Pilot in der heutigen Pressekonferenz in Bahrain.

Nico, leider nur ein paar Tage, um deinen Sieg von letztem Wochenende zu genießen, aber sehr interessant, diese Strecke bist du in der F3 sehr gut gefahren, in GP2 auch und du hast dein F1 Debüt hier mit der schnellsten Rundenzeit gehabt –  Du musst dich auf dieses Wochenende freuen?

Nico Rosberg: Ja, sicherlich. Das ist eine Strecke, die ich wirklich genieße, ich habe hier einige gute Erinnerungen, aber es ist natürlich wieder schwierig zu wissen, wo wir sein werden. In Shanghai waren wir natürlich sehr gut, aber vorher hatten wir in den Rennen ein paar Probleme, von daher ist es möglich, dass es hier etwas schwieriger wird.

Du hast diese Probleme erwähnt, die mit den Reifen zu tun hatten, und trotzdem scheinst du es in China genau richtig hinbekommen zu haben, kann es hier einfach wieder so sein, wie am Anfang? Ist es so schwierig, das richtig zu machen?

Nun, gleichzeitig haben die Ingenieure und alle einen guten Fortschritt mit dem Auto gemacht, was das Set-Up angeht und solche Sachen. Wir lernen also sehr schnell, es war also kein Zufall, dass wir in Shanghai schnell waren. Nein, wir haben gute Arbeit geleistet und das Beste daraus gemacht – aber die Situation könnte hier mit den Temperaturen anders sein, und das könnte zu einer etwas größeren Herausforderung werden, aber ich weiß es nicht.

Der Schwerpunkt liegt mehr auf dem Set-Up als es früher der Fall war?

Reifenmanagement ist in den Rennen zu einem größeren Problem als früher geworden. Das ist definitiv der Fall und das kann durch das Set-Up und einige andere Dinge beeinflusst werden.

Übersetzung: Autonews-123.de

Nico Rosberg gewinnt den Großen Preis von China Mercedes AMG Petronas Formel 1 2012 © HOCH ZWEI
Nico Rosberg gewinnt den Großen Preis von China Mercedes AMG Petronas Formel 1 2012 © HOCH ZWEI