Formel 1 News: Nico Rosberg gewinnt den Großen Preis von China 2012

Von der Pole aus holte er sich seinen ersten Formel 1 Sieg: Nico Rosberg hatte mit Abstand die Nase vorn im Großen Preis von China 2012. Mit gleich 25 Punkten dafür rutscht er ein ganzes Stück nach oben in der Wertung der Fahrer-WM.

Nico Rosberg hat damit all das bestätigt, was wir schon seit Jahren vermutet haben: hat er ein starkes Auto und hält das Getriebe, fährt er um Siege mit – und damit auch früher oder später um die Formel 1 Weltmeisterschaft. In Shanghai hatte er gut 20 Sekunden Abstand vor seinem Verfolger, der den 2. Platz holte bei China GP 2012, Jenson Button.

Rosberg hat damit zugleich einen historischen Sieg für Mercedes eingefahren – die erste Pole und der erste Sieg seit 1955. Wer jetzt noch sagt, Mercedes soll aus der Formel 1 aussteigen, hat nicht verstanden, welch großes Talent in diesem Rennstall zu finden ist.

Nico Rosberg Formel 1 2012 Mercedes AMG Petronas China GP © HOCH ZWEI

Nico Rosberg Formel 1 2012 Mercedes AMG Petronas China GP © HOCH ZWEI