Formel 1 News 2011: Fällt das Zwischengas-Verbot wieder weg?

Ab diesem Wochenende gilt es, das Zwischengas-Verbot in der Formel 1. Nun aber könnte die neue Regel bald wieder der Vergangenheit angehören. Formel 1 News 2011: Fällt das Zwischengas-Verbot wieder weg?

Die FIA hat irgendwie keine Lust mehr, warum auch immer. Während das Zwischengas-Verbot das heutige Qualifying unserer Ansicht nach durcheinander gewirbelt hat, gefällt es den Regelgebern nun doch wieder nicht.

Man will es nun den Formel 1 Teams überlassen, was aus dem Verbot des Zwischengas in der Formel 1 2011 wird. Sind diese einstimmig für die Aufhebung des Zwischengas-Verbots, dann fällt die Regelung weg. Aber wird es wirklich Einstimmigkeit geben? Was einem Team wie Lotus Renault GP heute eher geschadet hat, bringt andere Teams, wie zum Beispiel Ferrari, weiter, zumindest impliziert dies das heutige Qualifying-Ergebnis vpn Silverstone.