Formel 1 Mercedes noch nicht ganz in der Spur beim Großen Preis von Bahrain 2022

Die Formel 1 steht vor dem Beginn der neuen Saison. Beim Großen Preis von Bahrain 2022 können die Teams zeigen, wo sie nach der Pausen. Nach den Testfahrten geht es für die neuen F1 Boliden ums Ganze. Doch noch scheint das Mercedes-AMG Petronas F1 Team nicht ganz in der Spur zu sein. Beim Qualifying in Bahrain reichte es für die beiden Silberpfeil-Piloten nur für Plätze in der 3. und der 5. Startreihe zum Saisonauftakt.

Lewis Hamilton über das Qualifying zum Großen Preis von Bahrain 2022

„Das Qualifying war hart, aber ich bin wirklich stolz auf das, was wir erreicht haben, wenn man bedenkt, welche Probleme wir in der vergangenen Woche hatten. Die Jungs vor uns sind im Moment auf einem anderen Level, aber morgen ist am Start und bei der Strategie noch viel drin. Ich hoffe, dass ich zumindest mit ihnen mithalten und mitkämpfen kann.“

Hamilton machte erneut deutlich, dass die Silberpfeile nicht schnell genug seien, um zu gewinnen. Aber: „Letzte Woche sah es so aus, als ob wir weiter zurückliegen würden. Wir haben uns verbessert und sind näher dran, deshalb bin ich stolz auf das, was wir erreicht haben und wie wir dorthin gekommen sind.“

George Russell über das Qualifying zum Großen Preis von Bahrain 2022

Der neue Teamkollege von Lewis Hamilton, George Russell, macht deutlich, dass die Pace der Silberpfeile hinter Ferrari und Red Bull liegt.

„Heute lief es für mich nicht ideal. Ich war im Q3 eine Sekunde langsamer als im Q2. Da ich nur einen Satz frischer Reifen für das Q3 hatte, versuchte ich auf meiner Out-Lap etwas anderes, aber das hat nicht funktioniert. Ich bin froh, dass ich etwas ausprobiert habe, denn wir wollen gegen Ferrari und Red Bull kämpfen. Wir hatten eine Chance, vielleicht war es zu riskant, aber wir sind hier, weil wir um Podestplätze und Siege kämpfen wollen, nicht um uns mit P5 und P6 zufrieden zu geben. Die Pace unseres Autos liegt definitiv hinter Ferrari und Red Bull, aber vor dem Rest des Mittelfelds.“

Startaufstellung beim Großen Preis von Bahrain 2022

Die Pole beim GP von Bahrain 2022 ging an Charles Leclerc von Ferrari. Neben ihm in der 1. Startreihe beim ersten Rennen der neuen Formel 1 Saison steht Max Verstappen, der sich aufmachen will, auch in der Formel 1 2022 den Weltmeistertitel für Red Bull zu holen.

In Startreihe 2 stehen mit Carlos Sainz und Sergio Pérez ebenfalls ein Ferrari und ein Red Bull Pilot nebeneinander.

Erst auf Platz 5 findet sich mit Lewis Hamilton der erste Mercedes-Pilot. Es wird sich zeigen müssen, wie gut die Performance des Silberpfeil-Boliden im Rennen ist und wo Hamilton und Russell am Ende des Formel 1 Saisonauftakts stehen.

Gestartet wird der Große Preis von Bahrain 2022 um 16:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. Übertragen wird die neue Formel 1 Saison nicht mehr wie bisher komplett von RTL im Free TV. Die Rechte an der TV Übertragung und den Livestreams hat nun bis auf vier Saisonrennen komplett Sky inne. Das sperrt viele Formel 1 Fans aus und es ist, leider, zu erwarten, dass viele bisher treuen Formel 1 Zuschauer in illegale Livestreams wechseln oder lieber gar keine Formel 1 Rennen mehr ansehen, denn den Bezahlsender Sky zu abonnieren für die Formel 1 Saison 2022.

Nur vier Rennen der Formel 1 Saison 2022 im Free TV

Von den 23 Rennen der Formel 1 2022 werden gerade mal vier Rennen im Free TV bei RTL übertragen. Dies sind folgende vier F1 Rennen der Saison 2022:

Der Große Preis der Emilia Romagna 2022, der am 24. April in Imola ausgetragen wird.

Der Große Preis von Großbritannien 2022, der am 3. Juli in Silverstone gefahren wird.

Der Große Preis der Niederlande 2022, der am 4. September in Zandvoort stattfindet.

Der Große Preis von Brasilien 2022, wo am 13. November in Sao Paulo das vorletzte Rennen der Formel 1 Saison 2022 ausgetragen werden wird.

Formel 1 2022 Saisonauftakt beim Großen Preis von Bahrain Lewis Hamilton nur auf dem 5. Startplatz © LAT Images Quelle Mercedes-AMG Petronas F1
Formel 1 Mercedes noch nicht ganz in der Spur beim Großen Preis von Bahrain 2022 Foto vom Qualifying zum Formel 1 Saisonstart 2022 © LAT Images Quelle Mercedes-AMG Petronas F1