Formel 1 Beendet Michael Schumacher seine Karriere vor Ablauf des Vertrags?

Er kam im vergangenen Jahr zurück in die Formel 1, Siege blieben aber aus. Auch gestern, beim Saisonstart für die Formel 1 2011 konnte er nicht punkten, musste stattdessen wegen einem Reifenschaden aufgeben. Deshalb nun die große Frage: Beendet Michael Schumacher seine Karriere vor Ablauf des Vertrags?

Das ist es zumindest, was heute durch das Internet und den Blätterwald geistert, wenn man über das gestrige Formel 1 Rennen zum Australien GP und die Leistung beider Mercedes GP Petronas Piloten liest. Während Nico Rosberg von Rubens Barrichello von der Piste geholt wurde, musste Schumacher aufgeben. Und so mancher Schreiberling wünscht sich wohl das Aufhören des Rekord-Weltmeisters, warum auch immer.

Michael Schumacher Mercedes GP Petronas 2011
Michael Schumacher Mercedes GP Petronas 2011

Es lief also alles andere als rund für das Team von Ross Brawn. Doch wer jetzt glaubt, die Saison sei bereits gelaufen, nur weil ein Rennen vorüber sei und Sebastian Vettel gewonnen hat, der irrt. Jetzt geht es erst richtig los, und in Malaysia werden viele Fahrer angreifen. Man mag sagen, was man mag, und im vergangenen Jahr stand ich Mercedes GP eher skeptisch gegenüber – aber ich glaube, dass in diesem Jahr noch einiges an Überraschungen bei den Formel 1 Rennen kommen wird von diesem Team, dass sich von hinten nach vorne durchkämpfen wird…