Home » Allgemein, Formel 1, Formel 1 2016

Formel 1 2016 – Der Start der neuen Formel 1 Saison #AusGP

17 März 2016 Ein Kommentar

Das Warten hat ein Ende. Bald geht es wieder los mit der Königsklasse des Motorsports. Am 20. März startet die Formel 1 2016 mit dem Großen Preis von Australien in die neue Saison. Erfreulicherweise findet nach einjähriger Pause in diesem Jahr wieder der Große Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring statt. Und mit dem Großen Preis von Europa, der zum ersten Mal in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku ausgetragen wird, kehrt ein weiterer Grand Prix zurück, was die Anzahl der Rennen im Formel 1 Rennkalender 2016 auf 21 schraubt. Noch nie gab es mehr Rennen innerhalb einer Saison.

Hoffnung auf mehr Spannung im Titelkampf

Nicht nur als neutraler Fan hofft man nun sicher darauf, dass die kommende Saison spannender verlaufen wird, als die zwei letzten Saisons. Zu erdrückend war die Dominanz der Silberpfeile. Im letzten Jahr gingen 16 der 19 Grand Prix an Mercedes. 10 davon gewann Weltmeister Lewis Hamilton, 6 Vize-Weltmeister Nico Rosberg. Lediglich Sebastian Vettel, der die anderen 3 Rennen gewinnen konnte, verhinderte einen kompletten Durchmarsch von Mercedes. Wenn man sich das Ende der vergangenen Saison und die Vorbereitung auf die kommende Saison anschaut, kann man aber guter Hoffnung sein, dass es nicht ganz so einseitig werden wird, wie letztes Jahr. Auch ein Blick auf die aktuellen Formel 1 Wetten und Wettquoten der Buchmacher zeigt, dass sich bei der Reihenfolge der Favoriten zwar nichts geändert hat, dass sie aber doch sehr wohl wieder näher aneinander gerückt sind.



Ein Kommentar »