Formel 1 2014 Safety Car und mehrere Ausfälle beim Saisonstart

Eine Safety Car-Phase und gleich mehrere Ausfälle, darunter auch mehrere „prominente“, dies ist die Bilanz des Saisonstarts der Formel 1 2014 beim Australien GP im Albert Park von Melbourne.

Ausgeschieden sind während des ersten Formel 1 Rennens 2014:

Lewis Hamilton, der bereits in der Aufwärmphase Probleme hatte, und der dann in der 4. Runde das Rennen beenden musste.

Sebastian Vettel, der das Wochenende nach seinem Ausscheiden „bescheiden“ nannte.

Felipe Massa, der nach seinem Startunfall mit Kamui Kobayashi ausschied, ebenso wie Kobayashi selbst.

Ebenfalls ausgeschieden ist auch der zweite Caterham F1-Pilot Marcus Ericsson.

Und auch Pastor Maldonado von Lotus, der bereits beim gestrigen Qualifying mit Problemen zu kämpfen hatte, konnte das Rennen nicht zuende fahren.

Den zweiten Lotus mit Romain Grosjean hat es einige Runden später dann auch erwischt, auch für Grosjean war das Rennen damit beendet.

Und auch Jules Bianchi von Marussia-Ferrari hat es noch erwischt.

Damit kam es zum Ausscheiden von gleich 8 von 22 Fahrern, am Ende reichte es damit für nur noch 14 Fahrer bis ins Ziel, den Sieg sicherte sich dabei Mercedes-Pilot Nico Rosberg mit einem grandiosen Rennen!

Formel 1 Saisonstart 2014 gleich mit Safety Car

Nach einem Unfall von Valtteri Bottas waren Teile seines Boliden auf der Strecke verstreut, weshalb es zu einer Safety Car-Phase kam, nach der es einen fliegenden Start gab.