Formel 1 2011 Nico Rosberg auf dem Weg zum Erfolg?

Der Unfall von Robert Kubica hat uns alle aufgewühlt. Der Formel 1 Pilot von Lotus Renault GP hätte in den kommenden Jahren große Chancen auf einen Weltmeistertitel gehabt, so viel Talent hat er. Nun aber ist der weitere Verlauf seiner Karriere ungewiss. Ein anderer, ebenfalls sehr talentierter Rennfahrer hat derweil die Risiken neben der Formel 1 Strecke minimiert – und hat unter anderem damit aufgehört, Ski zu fahren.

Formel 1-Testfahrten von MERCEDES GP PETRONAS in Barcelona, Spanien - 9.-12. März 2011 - Nico Rosberg
Formel 1-Testfahrten von MERCEDES GP PETRONAS in Barcelona, Spanien - 9.-12. März 2011 - Nico Rosberg

In einem Interview mit der Zeitschrift „TV Spielfilm“ sagte Nico Rosberg aktuell: „Ich bin auch gern schnell unterwegs, minimiere aber mein Risiko neben der Rennstrecke, um die Karriere nicht zu gefährden“. Dies zeugt von einer Einsicht, wie schnell es geht, seinen zukünftigen Erfolg durch riskante Aktivitäten neben der Strecke zu gefährden.

Robert Kubica war bei der Teilnahme einer Rallye in Italien in der schon laufenden Testphase der Formel 1 schwer verunglückt, und wird möglicherweise nie mehr Rennen fahren können.

Auch Nico Rosberg gehört zu den Formel 1 Piloten, denen die Zukunft gehören könnte. Immer wieder hat er gezeigt, wie stark er fahren kann und vor allem auch, wie intelligent er dabei vorgeht. Der Sohn des Formel 1 Weltmeisters von 1982, Keke Rosberg, schickt sich langsam an, eines Tages selbst an der Spitze zu stehen und bereitet sich seit Jahren systematisch darauf vor. Mercedes-Motorsport-Chef Haug glaubt auch daran, dass der junge Rosberg, der für Mercedes GP Petronas fährt, eines Tages in die Fußstapfen seines Vaters Keke wird treten können.

Wir glauben das auch und werden den Weg des Nico Rosberg mit Spannung weiterverfolgen!