Formel 1 2011 Die letzte Saison für Rubens Barrichello?

Viele von uns erinnern sich wohl noch gut an den Konkurrenzkampf, den sich Rubens Barrichello und Michael Schumacher boten, als sie beide noch für Ferrari fuhren. Mittlerweile sind beide bei anderen Teams unter Vertrag, Rubens Barrichello fährt für AT&T Williams und Schumacher feierte im vergangenen Jahr bei Mercedes GP Petronas sein überraschendes Comeback. Doch wird die Formel 1 2011 möglicherweise die letzte Saison für Rubens Barrichello sein?

2011 Formula One Testing.Circuit de Catalunya, Barcelona, Spain.11th March 2011.Rubens Barrichello, Williams FW33 Cosworth © Glenn Dunbar
2011 Formula One Testing.Circuit de Catalunya, Barcelona, Spain.11th March 2011.Rubens Barrichello, Williams FW33 Cosworth © Glenn Dunbar

Der Zahn der Zeit nagt auch an Formel 1 Piloten, auch wenn man dies als Fan oft gerne von sich schieben möchte. Im Mai wird der Brasilianer 39 Jahre, ein Alter, in dem viele Formel 1 Fahrer längst ans Aufhören denken.

307 Rennen hat Rubens Barrichello in der Formel 1 bislang absolviert, 654 WM-Punkte dabei ergattert – und er stand insgesamt 68 (!) Mal auf dem Podium. Doch trotz aller Erfolge hat es nie zum Titel des Formel 1 Weltmeisters gereicht – und die Erfolge werden nach und nach weniger. In der Formel 1 Saison 2010 konnte er gar nur noch 47 WM-Punkte ergattern, hatte jedoch weder ein Rennen gewinnen noch zumindest ein Mal auf dem Podium stehen können.

Es könnte wirklich die letzte Saison des Rubens Barrichello sein, wenn er nicht in dieser Formel 1 Saison 2011 noch einmal die Kurve kriegt und zumindest kleine Erfolge einfahren kann. Das Fahrerkarussell dreht sich gerade in der Königsklasse der Autorennen sehr schnell, wie wir alle wissen…