DSDS Live Casting mit Mehrzad Marashi, Daniel Schuhmacher, Vanessa Neigert und Fady Maalouf

Anfang kommenden Jahres geht DSDS in die nächste Runde, bereits jetzt starten die Castings für die Talentshow von RTL. Bei einem Live Casting im Kölner Media Park wird diesmal richtig geklotzt und Mehrzad Marashi, Daniel Schuhmacher, Vanessa Neigert und Fady Maalouf werden bei der „DSDS Casting Open Air Party“ auftreten. Los geht’s am 4. September ab 12. 00 Uhr im Kölner Media Park.

„Deutschland sucht den Superstar“

„LIVE DSDS Casting: Die Open Air-Party im Kölner Media Park mit der neuen DSDS – Jury, Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo, sowie Live-Auftritten von Mehrzad Marashi, Daniel Schuhmacher, Vanessa Neigert, Fady Maalouf und Menderes

Derzeit ist „Deutschland sucht den Superstar“ auf der größten Castingtour aller Zeiten in über 20 Städten in Deutschland unterwegs. Im Rahmen dieser Tour findet am Samstag, den 4. September ab 12. 00 Uhr im Kölner Media Park erstmals eine gigantische „DSDS Casting Open Air Party“ statt. Dort können sich junge Sänger und Sängerinnen im Alter von 16 – 30 Jahre für die neue Staffel, die Anfang 2011 bei RTL startet, bewerben und ohne Anmeldung vorsingen. Live mit dabei ist die neue DSDS Jury, Dieter Bohlen und die neuen Jurymitglieder Sängerin Fernanda Brandao, und Sänger und Songwriter Patrick Nuo.

Mehrzad Marashi Gewinner DSDS 20, (c) RTL / Stefan Gregorowius

Mehrzad Marashi Gewinner DSDS 20, (c) RTL / Stefan Gregorowius

Moderator Marco Schreyl führt durch das begleitende Bühnenprogramm. Besondere Highlights sind Live-Auftritte der Superstar-Gewinner Mehrzad Marashi und Daniel Schuhmacher sowie der DSDS-Stars Vanessa Neigert und Fady Maalouf, die ihre neuesten Hits präsentieren. Und auch er darf nicht fehlen: Casting-Maskottchen Menderes gibt nicht auf – und singt beim Open-Air seine Jackson-Hits.

Außerdem gibt es für DSDS-Fans eine Styling Box und ein Tanz-Coaching mit der DSDS Choreografin Brigitte. Auf der Bühne wird Marco Schreyl unter allen Zuschauern eine Reise verlosen.“

Quelle Pressemitteilung und Foto: RTL, Foto (c) RTL / Stefan Gregorowius

23 Gedanken zu „DSDS Live Casting mit Mehrzad Marashi, Daniel Schuhmacher, Vanessa Neigert und Fady Maalouf

  1. Redaktion

    Dazu gab es von RTL leider keine Info. Ausschnitte davon werden aber sicher Anfang nächsten Jahres bei der Ausstrahlung der DSDS-Staffel zu sehen sein.

  2. Redaktion

    Sorry, aber hier sind KEINE Werbelinks in den Kommentaren gestattet, auch nicht für Daniel Schuhmacher – weshalb wir einen Kommentar bereits zwei Mal in den Spam verschieben mussten. Ansonsten freuen wir uns immer über eure Kommentare. 😉

  3. Darque

    Freue mich sehr auf Fady!! Sein neues Album ist der pure Wahnsinn! der beste aller Staffeln und die schönste Stimme Deutschlands

  4. Redaktion

    Wir können alle nur hoffen, dass diesmal alle 10 Kandidaten, die in die Mottoshows kommen, Talent haben. Die letzte Staffel, DSDS 2010, war zum Davonlaufen und wir haben meistens weggeschaltet, weil das Gejaule nicht mehr auszuhalten war, das da stellenweise kam. Hat an die dritte Staffel erinnert, wo irgendwie auch kaum richtige Talente zu finden waren. Aber DSDS war selbst schuld, was schicken sie auch Jennifer Braun nach dem Recall nachhause und lassen dafür so einige bleiben, die zwar nett anzuschauen waren, aber bei denen wirkliche Stimme Fehlanzeige war…

  5. Isabell

    Ich freue mich sehr, besonders auf Fady Maalouf, er ist einfach der Beste! Ich werde am 6.9 auch beim Casting sein 😀
    Mal sehen was es bringt. Ich freue mich wie gesagt sehr darüber.
    gglg Isa 🙂

  6. Redaktion

    Am 6.9.??? Da ist doch gar kein Castingtermin. Zumindest nicht laut dieser offiziellen RTL-Liste für die DSDS 2011 Casting Termine:

    Casting-Truck-Termine

    Fr., 20.08. Wilhelmshaven – “Bahnhofstraße, Ecke Virchowstraße“
    Sa., 21.08. Kiel – “Asmus-Bremer-Platz“
    So., 22.08. Stralsund – “Neuer Markt“
    Mo., 23.08. Lübeck – “Media Docks an der Willy-Brandt-Allee“
    So., 29.08. Wien – “Graben“
    Di., 31.08. Landshut – “Ländtorplatz“
    Mi., 01.09. Nürnberg – “Lorenzer Platz“
    Do., 02.09. Stuttgart – “Wilhelmsplatz an der Hauptstätter Straße“
    Fr., 03.09. Mannheim – “Marktplatz“
    Di., 14.09. Trier – “Kornmarkt“
    Mi., 15.09. Koblenz – “Münzplatz“
    Do., 16.09. Kassel – “Friedrichsplatz“
    Fr., 17.09. Osnabrück – “Theatervorplatz“
    Mo., 20.09. Wolfsburg – “Hollerplatz“
    Di., 21.09. Bremen – “Ansgarikirchhof“
    Sa., 25.09. Zürich – “Sihlcity, Kalanderplatz 1“
    Do., 30.09. Leipzig – “Burgplatz“
    Fr., 01.10. Dresden – “Schlesischer Platz“
    Sa., 02.10. Frankfurt (Oder) – “Marktplatz“
    So., 03.10. Neubrandenburg – “Marktplatz“

    Termine offene Castings

    Di., 07.09. Köln – “MMC TV Studios, Am Coloneum 1“
    Mo., 13.09. München – “Derag Hotel Prinzessin Elisabeth, Geyerstr. 52“
    So., 19.09. Hamburg – “Handwerkskammer Hamburg, Holstenwall 12“
    Mi., 29.09. Berlin – “GLS Sprachenzentrum Berlin, Kastanienallee 82“

  7. Redaktion

    Ah, dann wünschen wir Dir viel Glück. 🙂 Und wenn Du Talent hast und dann auch in der Sendung auftauchst, werden wir auf unserer Seite einen Bericht über Dich machen. 😉

  8. Fany

    Sehr geil, dass klingt nach genialer Party – Vanessa Neigert ist dabei ! Freue mich riesig drauf, so süß die Schlagerqueen!!!

  9. Tina

    Wann muss man denn wohin kommen, wenn man Fady hören will?
    Aus allen Staffeln hat er mir am besten gefallen.

    Was macht denn Menderes dort? Doch wohl hoffentlich nicht singen 🙂

  10. Redaktion

    Menderes? Noch nie gehört. „Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön“ *gg*

    Wir wissen leider nicht, wie der Zeitplan ist. Mehr Infos als die, die wir hier bereits aufgeführt haben, hat RTL bisher nicht an die Presse rausgerückt.

  11. Angelika

    Freue mich sehr auf Fady Maalouf. Endlich kann ich ihn mal live erleben. Er ist stimmlich ganz fantastisch und ich für mich der beste DSDS-Teilnehmer und Gewinner aller Zeiten. Ein wirklich ein toller Künstler!!

  12. Isabell

    @Redaktion: Sehr nett von euch ;)Ich freue mich sehr dabei zusein 🙂 Und vielen dank das ihr mein Idol und vorbild Fady Maalouf zur Party dort am o4.o9.2o1o eingeladen habt!! 🙂
    Lg Isa 🙂

  13. Redaktion

    @Angelika: Fady Maalouf war Finalist bei DSDS, nicht Gewinner. Das war damals Thomas Godoj. 😉

    @Isa: Wir haben ihn nicht eingeladen, das war RTL, aber wird bestimmt ein schöner Tag dort im Kölner Media Park. 🙂

  14. coocoo

    es ist zu schade, Maalouf den kreischenden teenies ggü. zu stellen, der war echt eine absolute Ausnahme in diesem Zurkus, da hat sich wenigstens „enterprise dsds“ gelohnt.. hab mich gewundert wie könnte er so weit kommen, bei dieser markanten und reichen Stimme, die dem Bohlen überhaupt nicht passte, na hoffentlich hören ihm kids zu!

  15. Redaktion

    coocoo, aber die „kreischenden Teenies“ sind es, die einen großen Teil der Einnahmen der deutschen Musikindustrie ausmachen. Kaum jemand wird richtig „groß“ ohne die Unterstützung durch gerade die Kiddies. Außerdem finde ich nicht, dass diese Generation abgewertet und in einen Topf geworfen werden sollte. Ich kann mich noch sehr gut an meine Teeniezeit erinnern und dass ich damals alles über meine Stars verschlungen habe. Ich hab mein Taschengeld damals auch immer „eingetauscht“ in diverse Jugend- und Musikzeitschriften und in Singles. Und wenn es ganz toll war und ich irgendwie zusätzliches Geld bekommen habe, dann habe ich eine Platte gekauft, und war irre stolz darauf. Jede Zeit hat ihre Kiddies, und ich bin froh, dass es so ist. Die Kids heute sind nicht schlimmer als die Kids zu meiner Zeit.

    Zudem sind es die Kiddies von heute, die morgen dann vielleicht immer noch die Platten kaufen. Bestes Beispiel bin wahrscheinlich ich selbst Als Teenie war ich Kim Wilde-Fan. Heute habe ich mir, neben ein paar anderen Scheiben, ihre neue Single gekauft, und das Album werde ich mir auch noch kaufen. Ich bin zwar kein „Fan“ mehr, aber ihre Musik finde ich immer noch cool. 🙂

  16. Carina

    @coocoo Ich selber bin 15 und Fady-fan ^^ Und viele andere sind auch noch junge Fady-Fans !! Und ich find es echt schade das du uns so „beleidigts“ wir können auch nichts dafür das ein groß teil von fadysfans Omas sind ^^ !!! 😉
    Nur das so Neben bei, Fady hätte die Einladung auch absagen können wenn er nicht vor uns JUNGEN fans singen wollte !!
    Und Fady würde sich bestimmt auch über Junge fans und nicht nur Oma’s freuen !!! 😉

  17. Sophie

    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DASS FADY MAALOUF DA iST!
    Ich freu mich soo unglaublich auf ihn *-*
    Er ist wirklich der Beste 🙂

    Ich bin Fady und Daniel Fan, und die beiden live, in meiner Stadt :O
    Einfach der WAHSINN 🙂 Danke dankeeee :-*

  18. Liz

    Fady wieder mal auf RTL zu sehen – das wünsche ich mir schon so lange!!! Hoffentlich senden sie recht viel davon. Er hat so eine wundervolle Stimme.

  19. Renabo

    Ich denke schon das im vorab Berichte zur Party der Auftaktsendung kommen werden, denn Daniel Schuhmacher stellt ja zu seinem am 17.9.2010 erscheinenden Album 2 neue Songs vor.
    Finde die Idee gut – gibt vielleicht der Sendung etwas mehr Glaubwürdigkeit zurück – eben mehr Musik – FANs genug werden da sein, haben ja alle noch, denn in der komischen Chartgeschichte findet man sie immer mal wieder! Obwohl sie sich ohne Airplay durchbeissen müssen, ist´s dann doch auch promo für sie – denn auch wenn jeder über DSDS meckert, ist´s wie bei der BILD, niemand hat´s gelesen – aber alle wissen Bescheid:)))

Kommentare sind geschlossen.