Der Formel 1-Zirkus macht wieder Station in Deutschand – Der Nürburgring wartet

Das zweite Juliwochenende wird heiß werden, vielleicht vom Wetter her, auf jeden Fall aber in Sachen Formel 1. Während sich die Köpfe der höchsten Automobilrennklasse der Welt immer noch die Köpfe wunddiskutieren und die Formel 1 deshalb fast zerbrochen wäre, steigt vom 9. bis 12. Juli auf dem Nürburgring der Grand Prix von Deutschland. Einer, der ganz vorne dabei sein möchte beim Heimrennen ist Sebastian Vettel.

Ausrichter des Großen Preises ist der AvD, der Automobilclub von Deutschland, der den Grand Prix von Deutschland endlich wieder auf den Nürburgring zurückholte. Vettel könnte hier also an historischem Ort, an dem Jackie Stewart drei Mal Sieger wurde, dem großen Weltmeister auf dem Podest folgen. Sebastian Vettel überzeugte zuletzt immer wieder durch hervorragende Leistungen – und konnte auch jüngst in Silverstone den Großen Preis von Großbritannien gewinnen. Sein dritter Rennsieg nach Monza und Shanghai zeigte bereits, dass mit Vettel zu rechnen sein muss, nicht nur in dieser Formel 1-Saison. Im laufenden Jahr der höchsten Klasse des Rennsports auf vier Rädern steht der ehemals von vielen als Baby-Schumi bezeichnete Redbull-Fahrer inzwischen auf Platz drei der Fahrerwertung. Mit derzeit 39 Punkten hängt er Rubens Barrichello direkt im Nacken, der mit nur zwei Zählern Vorsprung vor Vettel auf dem zweiten Platz steht. Eindeutig an führender Position ist Jenson Button, der mit 64 Punkten dem Olymp der Formel 1-Weltmeister immer näher kommt.

Noch hat Sebastian Vettel viel Luft, um zu Button aufzuschließen. Die Saison geht noch bis 1. November und vor uns liegen noch zehn Rennen in der Königsklasse. Vom 9. bis 12. Juli geht es erst einmal auf dem Nürburgring weiter mit dem Grand Prix von Deutschland. Wir freuen uns jetzt schon darauf und warten mit Spannung auf das Rennen, das Vettel endlich auch zum Sieger auf heimischen Boden machen könnte. Viel Glück, Sebastian!