Dacia präsentiert neuen Werbespot für den Duster
Der SUV Dacia Duster erfreut sich zunehmender Beliebtheit, dies wird auch im neuen Werbefilm des Duster deutlich – der Wertmeister 2011 wird dort auf eine innovative Weise im Stil einer TV-Reportage vorgestellt.
Dacia präsentiert neuen Werbespot für den Duster
„Provozierend statusfrei
Mit seinem neuen TV-Spot stellt Dacia auf humorvolle Weise den Understatement-Charakter des kompakten SUV-Modells Duster in den Mittelpunkt. Die Botschaft des Werbefilms im Stil eines TV-Reportagebeitrags: Der Wertmeister 2011 ist „das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen.“
Tatort Golfclub: Die Überwachungskamera auf dem Parkplatz dokumentiert, wie ein junger Golfer in einem jähen Wutanfall mit seinem Schläger die Windschutzscheibe eines Dacia Duster demoliert. Dann setzt er sich in sein dickes Auto und fährt weg, als sei nichts geschehen. Mit verzerrter Stimme und optisch unkenntlich gemacht, gesteht der Edel-Randalierer anschließend den Grund für seinen Ausraster: Er leidet unter schweren Status-Symptomen. Und der Duster hat seiner Meinung nach zwischen all den Luxussportwagen und SUV-Modellen im XXL-Format nichts zu suchen.
In dem originellen Werbefilm der Agentur Nordpol aus Hamburg, der an die Machart moderner Reportagemagazine erinnert, spielt Dacia augenzwinkernd mit Klischees. Der aufmerksamkeitsstarke Spot ist ab 18. Mai auf der eigens geschalteten Internetseite www.status-symptome.de und der Dacia Website www.dacia.de zu sehen, begleitet durch Online-Bannerwerbung auf www.bild.de, www.t-online.de und www.web.de. Am 19. Mai startet die Statussymbol-Kampagne auf allen wichtigen TV-Sendern.“
Quelle Pressemitteilung und Foto: Dacia