Christian „Dursti“ Durstewitz – Erste Single und erstes Album endlich am Start!

Sein dritter Platz bei „Unser Star für Oslo“ hat Christian Durstewitz nicht im mindestens davon abhalten können, weiter Musik zu machen – ganz im Gegenteil. Mittlerweile hat er neue Songs geschrieben und war mit Stefanie Heinzmann auf Tour. Jetzt aber ist er selbst wieder aktiv – und seine erste Single und sein erstes Album sind endlich am Start.

Heute erscheint die erste Singleauskopplung „Stalker“ aus seinem Debütalbum „Let me sing“, das am 22. Oktober veröffentlicht wird. Neben einem, wie wir finden, sehr gelungenen Video zu „Stalker“ hat Christian Durstewitz, der von vielen nur „Dursti“ genannt wird, jetzt auch wieder Fernsehauftritte – als Solokünstler und mit seiner Debütsingle.

Christian Durstewitz (c) Michael Mey
Christian Durstewitz (c) Michael Mey

Um seine Single vorzustellen, nimmt er deshalb heute auch bei Viva Live Platz auf der Couch, reinschauen lohnt sich also bei dem Musiksender, der auch weiter frei empfänglich bleiben wird.

Rechtzeitig zur Veröffentlichung von „Let me sing“ wird Christian Durstewitz dann auch bei Stefan Raab zu Gast sein. Zwar wird er in „Schlag den Raab“ nicht selbst gegen den spiel- und siegfreudigen Moderator antreten – dafür jedoch performen. Und hoffentlich einen besseren Abgang von der Bühne haben als Unser Star für Oslo-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut, die ihren Auftritt mitten im Song abbrach.

Aber Dursti ist ein Vollblutmusiker, und wer ganz mit dem Herzen bei seiner Sache ist, der zieht das auch richtig durch. Deshalb wird „Stalker“ mit Sicherheit nicht die einzige Singleauskopplung aus seinem Debütalbum „Let me sing“ bleiben.

Mehr Infos zu Christian Durstewitz gibt es auf http://www.christiandurstewitz.de/.

P.S.: Wenn alles klappt, wie wir es hoffen, wird es hier bei uns demnächst auch ein Interview mit Dursti geben. Drückt uns die Daumen! 😉