Autoversicherung Kündigungsfrist Nur noch wenige Tage Zeit zum Wechseln!

Wer ab kommendem Jahr mit einer neuen Kfz-Versicherung sein Glück finden möchte, für den wird es jetzt langsam eng. Die Autoversicherung Kündigungsfrist endet am 30. November 2011, damit bleibt den Fahrzeughaltern nur noch wenige Tage Zeit zum Wechseln.

Um die Kfz-Versicherung richtig zu kündigen, muss in den Versicherungsvertrag geschaut werden. Nicht jede Versicherung erwartet mehr eine schriftliche Kündigung auf dem Postweg, manchmal geht es auch per Email.

Doch nicht immer ist ein Wechsel auch wirklich lohnenswert – es lohnt sich durchaus, mit der bisherigen Autoversicherung zu sprechen, ob nicht ein Tarifwechsel möglich ist. Wer jedoch richtig sparen möchte, der kommt um einen Kfz-Vergleich nicht herum.

Unser Tipp dazu: einen anonymen Kfz-Versicherungsvergleich verwenden und dann schauen, ob eine neue Autoversicherung dabei ist, die dem entspricht, was ich haben möchte und was ich zu zahlen bereit bin. Dies sollte aber niemals auf Kosten der Deckungssummen gehen, die viel zu wichtig sind, als dass an diesem Teil der Kfz-Haftpflicht gespart werden sollte!