AUTO BILD wird 1.250 Ausgaben alt

Als die erste AUTO BILD vor 24 Jahren erschien, konnte niemand ahnen, dass diese Autozeitschrift einen solchen Erfolg haben würde. Anders als die Zeitung mit den vier Buchstaben ist die AUTO BILD ein durchaus ernstzunehmendes Blatt, mit Informationen und Fotos, die jedem Autofan das Herz ein wenig höher schlagen lassen.

Der Chefredakteur der AUTO BILD, Bernd Wieland, sagte zum morgigen Jubiläum: „Seit 24 Jahren und 1.250 Ausgaben ist AUTO BILD eine Erfolgsgeschichte. Die Leser schätzen den Titel als verlässlichen Wegweiser durch den Markendschungel und als kompetenten Berater rund um alle Autofragen“.

Die 1.250. Ausgabe der AUTO BILD wird ab morgen zu kaufen sein, auf Hochglanzpapier. Die erste Ausgabe war am 24. Februar 1986 erschienen, damals noch weit entfernt von der Hochklasseausstattung der heutigen Tage. Dennoch setzte die AUTO BILD bereits damals Maßstäbe. Und wird nun 1.250 Ausgaben alt – und kann im kommenden Jahr ein Vierteljahrhundert feiern.