Auf Winterreifen wechseln nicht vergessen- Winterreifenpflicht gilt auch 2013

Noch ist nur vereinzelt Glätte aufgetreten in Deutschland, noch hat es bislang nur in den Hochlagen geschneit. Dies könnte sich jedoch bald ändern, weshalb es umso wichtiger ist, jetzt auf Winterreifen zu wechseln und nicht weiter mit Sommerreifen unterwegs zu sein.

Denn auch 2013 wird die Winterreifenpflicht auch weiter gelten, weshalb es wichtig ist, sich nicht darauf zu verlassen, dass man mit den Sommerreifen noch durch den Winter kommt. Wer keine Winterreifen aufziehen möchte, kann auch mit Ganzjahresreifen unterwegs sein, muss dann jedoch auch die regional möglicherweise um Schneeketten erweiterten Regelungen beachten. Dies gilt gerade auch beim Aufenthalt im Ausland, in dem es teilweise gänzlich andere Regelungen als hier in Deutschland gibt und wo das Fahren ohne Winterreifen mit Bußgeld, im schlimmsten Falle gar mit einem Fahrverbot mit dem nur sommerbereiften Fahrzeug geahndet werden kann.

Unser Tipp: Winterreifen 2012/2013 online kaufen


Jetzt Ihre Winterreifen bestellen!