Audi erster Autohersteller auf der Spielwarenmesse Nürnberg

Es ist das erste Mal, dass sich ein Automobilhersteller auf der Spielwarenmesse, die in wenigen Tagen in Nürnberg beginnt, präsentiert. Damit stellt Audi ausgewählte Modelle vor sowie Neuerscheinungen, die aus dem Bereich der Audi-Kinderwelt stammen. Während Autohersteller früher nur durch Händler vertreten waren, selbst aber nicht auf der Spielwarenmesse auftraten, zeigt Audi nun als erster Autobauer seine Präsenz auf der wichtigen Messe in Nürnberg.

„61. Spielwarenmesse: Audi stellt aus

• Audi ist erster Automobilhersteller auf Spielwarenmesse Nürnberg
• Hochwertige Modellautos und Kinderspielzeuge
• Rund 2.700 Aussteller aus 59 Ländern – darunter auch die quattro GmbH

Das hat es noch nicht gegeben: Die AUDI AG stellt als erster Automobilhersteller eine Auswahl ihrer Produkte auf der 61. Spielwarenmesse in Nürnberg aus. Am Stand der Marke mit den vier Ringen erwartet die Besucher ein ausgewähltes Modellangebot sowie Neuerscheinungen aus der Audi-Kinderwelt. Die 61. Spielwarenmesse Nürnberg findet vom 4. bis 9. Februar statt.

Ferngesteuerte Autos, Plüschautos oder der Audi-Motorsportbär – zum Messedebüt zeigt die quattro GmbH, Tochterfirma der AUDI AG, hochwertige Modellautos und Spielwaren rund um das Thema Automobil. Auf dem Messestand können Fachbesucher, Journalisten sowie gewerbliche Wiederverkäufer und Großabnehmer die Spielwaren-Welt von Audi sehen.

AL100020

Besonderes Highlight auf der Messe ist der Silberpfeil Auto Union Typ C als 1:2 Modell mit Kettenantrieb. Auch der Plüsch-TT und Motorsportbär sowie das Audi Kids Car und der Audi Junior quattro, werden ausgestellt.
Audi will mit dem erstmaligen Messeauftritt eines Automobilherstellers in Nürnberg überhaupt auf die vielfältige Spielwarenpalette des Unternehmens aufmerksam machen. „Es ist ein spannendes Projekt“, sagt Caroline Gerberding, bei der quattro GmbH zuständig für Messen und Events. „Zum ersten Mal geht es bei einer Messe nicht darum unsere Fahrzeuge in den Mittelpunkt zu stellen, sondern unsere „kleine“ Audi-Welt zu zeigen.“
Die Spielwarenmesse Nürnberg ist eine weltweit führende Fachmesse für Spielwaren und Freizeitprodukte. Vom 4. bis zum 9. Februar zeigen rund 2.700 Aussteller ihre Artikel.“

Quelle Pressemitteilung und Foto: Audi