ARD Halbfinale Deutschland – Italien mit neuem Zuschauerrekord

Die deutsche Mannschaft hat verloren, dennoch war die ARD der große Gewinner des gestrigen Halbfinale. Mit einem neuen Zuschauerrekord bei der Fußball-EM 2012 konnte das Erste noch einmal kräftig punkten.

„ARD-Übertragung mit neuem Zuschauerrekord:
27,98 Millionen sehen Spiel der deutschen Mannschaft im EM-Halbfinale

Das Spiel der deutschen Mannschaft gegen Italien im zweiten EM-Halbfinale brachte einen neuen Zuschauerrekord bei diesem Turnier: 27,98 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen das Ausscheiden von Jogi Löws Team, das entspricht einem Marktanteil von 76,8 Prozent.

Im Anschluss an die Übertragung verfolgten 3,09 Millionen Zuschauer, wie Waldemar Hartmann und seine Gäste in Leipzig die Höhepunkte des Abends Revue passieren ließen. Damit kam „Waldis Club“ auf einen Marktanteil von 28,3 Prozent.“

Quelle Pressemitteilung: WDR