Alternativen zum ADAC

Wenn man sich die Autowelt in Deutschland so ansieht, könnte man glatt meinen, es gibt nur den ADAC und sonst keine Automobilclubs darüber hinaus. Aber es gibt sie wirklich, die Alternativen zum ADAC, und man muss gar nicht lange suchen, um sie zu finden!

Als eine Alternative zum ADAC empfehlen wir von Autonews-123.de den ACE, den Auto Club Europa. Denn nicht überall, wo Automobilclub draufsteht, muss auch immer ADAC drinstecken. Wir finden es deshalb wichtig, dass man die verschiedenen Autoclubs miteinander vergleicht, bevor man sich für eine Mitgliedschaft bei einem bestimmten Club entscheidet!

Weitere Alternativen zum ADAC sind unter anderem der AvD und der VCD.

Ein Gedanke zu „Alternativen zum ADAC

  1. Frank

    ich persönlich bin schon seit einigen Jahren beim AvD und habe auch meinen Sohn dort angemeldet. Wüsste keinen Grund wieso ich zum ADAC wechseln sollte 😉
    Nur weil die meisten dort angemeldet sind, heißt es nicht dass die die Besten sind

Kommentare sind geschlossen.