Home » Allgemein, Fernsehen/Film

Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei 2014 mit Vinzenz Kiefer

13 Februar 2014 Keine Kommentare

Einen neuen Partner an der Seite von Semir Gerkhan, das ist es, was Alarm für Cobra 11 2014 mit sich bringen wird. Der Neue, das ist Vinzenz Kiefer alias Alex Brandt. Von der Vergangenheit verfolgt tritt Brandt seinen Dienst bei Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei an. Was bereits im Vorfeld einiges an Spannung garantieren dürfte bei der neuen Staffel von Alarm für Cobra 11.

Seinen Einstand gibt Vinzenz Kiefer in der Pilotfolge der neuen Staffel, „Revolution“, die am 27. März 2014 um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt werden wird.

Alarm für Cobra 11 2014 Pilot: ‚Revolution‘ Inhaltsangabe

„Die Trennung von Andrea hat Semir aus der Bahn geworfen. Emotional und körperlich angeschlagen muss er auf die Jagd nach einem entflohenen Mörder gehen: Paul Meinhard ist aus dem Gefängnis geflohen, um seine Unschuld zu beweisen. Hilfe sucht er bei seinem ehemaligen Zellengenossen Alex Brandt. Einem Polizisten, der nach zweijähriger Haftstrafe rehabilitiert wurde. Alex und Semir geraten hart aneinander, zumal Meinhard aus reiner Verzweiflung auf einem Ausflugsschiff Geiseln nimmt. Seine Forderung: Die Polizei soll den wahren Täter aufspüren. Alex bringt sich als Verhandlungsführer ins Spiel und kann Kim Krüger davon überzeugen, ihn in dem Fall ermitteln zu lassen. Zusammen mit Semir kommt er hinter die Identität des eigentlichen Mörders. Der Mann entpuppt sich als Anführer einer radikalen Gruppe von Öko-Aktivisten, die Meinhards ehemaligen Arbeitgeber, den Energiekonzern Tribeco, mit Anschlägen überzieht. Bald stellt sich heraus, dass der Mord für den Meinhard verurteilt wurde, nur die Spitze des Eisbergs ist. Semir und Alex geraten zwischen die Fronten eines erbarmungslosen Krieges zwischen dem mächtigen Stromkonzern und der zu allem bereiten Anarchistengruppe. Den beiden bleibt nur eine Chance, diesen Kampf zu überstehen: Der angezählte Veteran muss sich mit dem in Ungnade gefallenen Cop zusammenraufen.“

Alarm für Cobra 11 -Die Autobahnpolizei 2014 Revolution Alex Brandt (Vinzenz Kiefer) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) © RTL / Guido Engels

Alarm für Cobra 11 -Die Autobahnpolizei 2014 Revolution Alex Brandt (Vinzenz Kiefer) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) © RTL / Guido Engels

Quelle Inhaltsangabe und Foto: RTL



Die Kommentare sind geschlossen.