Formel 1 Saison 2011 Feld durch neue Reifen ausgeglichener?
Über die Reifen wurde und wird in der Formel 1 wohl immer diskutiert werden. In diesem Jahr gab es bereits vor Beginn der Saison heftige Diskussionen um die neuen Reifen. Seit 2011 müssen alle Formel 1 Teams mit Pirelli Reifen unterwegs sein – und was dabei immer wieder auffällt ist der starke Abrieb der Reifen.
Doch dies ist kein Pirelli Problem, sondern vielmehr eine Forderung an den Reifenhersteller, der dieser Folge zu leisten hatte. Mittlerweile sagte der Präsident der FOTA: „Höherer Abtrieb wurde gewünscht um die Show zu verbessern“.
Wird eine Änderung bei den Reifen für noch mehr Spannung bis zum Schluss sorgen? Erst im letzten Rennen der Formel 1 Saison 2010 war schließlich klar, wer denn nun Weltmeister ist. Es gab noch einige Kandidaten für den Thron der Fahrer-WM. Noch mehr Spannung in diesem Formel 1 Jahr 2011 würde noch mehr potentielle Zuschauer bedeuten: Ein Gewinn für die übertragenden Fernsehanstalten und natürlich auch für die FIA, da so für die Rennen wohl auch mehr Eintrittskarten unters Volk gebracht werden könnten.
Sicher ist: Alle blicken mit Spannung auf den Saisonstart am 27. März in Australien. Das zweite Rennen der Formel 1 2011 wird damit zum ersten Rennen der neuen Saison werden. Ob das abgesagte Rennen in Bahrain in diesem Jahr noch nachgeholt werden kann, steht noch in den Sternen.
Quelle Foto: Pirelli
Eine Antwort auf “Formel 1 Saison 2011 Feld durch neue Reifen ausgeglichener?”
Die Kommentare sind geschlossen.