X Factor geht in die nächste Runde – Wer übersteht das Bootcamp?

Derzeit geben sich gleich zwei Castingshows im Fernsehen die Klinke in die Hand. Auf der einen Seite das altbekannte Popstars, auf der anderen Seite der in Deutschland erstmalig laufende X Factor. Bei X Factor, das deutliche Akzente setzen möchte in der Konkurrenz zu anderen Castingshows, geht es jetzt in die nächste Runde und es stellt sich die Frage: Wer übersteht das Bootcamp?

Der Kampf der Juroren beginnt

Es wird immer enger: „X Factor“ jetzt im Bootcamp – am Dienstag, 7. September um 20.15 Uhr

Aus über 19.000 Kandidaten haben Pop-Queen Sarah Connor, Star-Trompeter Till Brönner und Erfolgsproduzent George Glueck rund 120 Acts ausgewählt, mit denen sie im Bootcamp weiterarbeiten möchten. Das war eine Teamleistung. Ab jetzt beginnt der Kampf der Juroren. Denn ab der zweiten Runde von „X Factor“ gehen die Juroren getrennte Wege – und sehen sich erst in den Live-Shows wieder. In ihrem persönlichen Bootcamp bereiten sie die Schützlinge aus ihrer Kategorie auf die nächsten Schritte vor und stellen den Künstlern erste Gesangsaufgaben. Am Ende müssen sie sich von weiteren Kandidaten und Acts aus ihrer Kategorie verabschieden. Die Entscheidung wird immer schwerer.

Michelle Straubel, Martina Plieger, Nadine Stricker, Alexandra Piskol als Quartett Bigsoul (c) VOX VP NL

Ein Wiedersehen gibt es im Bootcamp gleich am ersten Tag mit dem Berliner Anthony, der die Jury in den Castings noch mit seiner gefühlvollen Version von Michael Jacksons „Man in the Mirror“ überzeugen konnte. Auch der 74-jährige Opernfan Quintino hat hier seinen zweiten Auftritt. Aber hat die Mission „Quintino goes Pop“ wirklich eine Zukunft? Welchen Mentor müssen die stimmgewaltigen Hamburger Ladys von „Big Soul“ überzeugen, nutzt das Kölner Trio „La Famille“ ihre Chance bei „X Factor“ und welche ungewöhnliche Herausforderung wartet auf das Berliner Hip-Hop-Duo „Urbanize“?

Den Livestream der Sendung, exklusive Infos, Hintergrund-Storys, aktuellste News, Videoclips und Highlights aus den bisherigen „X Factor“-Sendungen finden die Zuschauer bei VOX.de. Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Sendung immer bei VOXNOW.de zu sehen. Ab sofort können sich die Zuschauer zudem mit der neuen kostenlosen „X Factor“ App für ihr iPhone und iPod touch auch mobil über die neue Showreihe informieren.“

Quelle Pressemitteilung und Foto: VOX, Foto: (c) VOX/VP/NL