Wie finanziere ich ein Auto richtig

Die Zeiten der Abwrackprämie gehören der Vergangenheit an. Der Fördertopf ist leer und jeder neue Pkw muss jetzt wieder ganz aus eigener Tasche bezahlt werden. Da jedoch nicht jeder einen so prall gefüllten Geldbeutel hat, um einen Neuwagen gleich komplett zu bezahlen, kann auch darüber nachgedacht werden, einen Autokredit aufzunehmen, einen Zinsvergleich finden Sie auf Kreditvergleich.net aufzunehmen. Doch nicht jeder Kredit ist gleich gut und bei den Konditionen gehen gerade die Zinsen weit auseinander.

Wichtig ist, wenn ein neues Fahrzeug gefunden wurde, und der Autohändler einem eine Finanzierung anbietet, nicht sofort zuzugreifen, sondern immer auch mehrere Kredite miteinander zu vergleichen. Denn sonst hat man am Ende eine teure Autofinanzierung, die Monat für Monat abgezahlt werden muss, und woanders hätte man den Kredit für den neuen Wagen viel günstiger bekommen können.

Auch bei Reifen ist es oftmals so, dass gerade bei der Anschaffung von neuen Reifen, seien es Winterreifen oder Sommerreifen, oft das Geld recht knapp wird. Doch auch hier gibt es gute Finanzierungsmöglichkeiten für den Kauf der neuen Bereifung. Denn Sicherheit sollte immer an erster Stelle stehen, und auch der Spritverbrauch. Der Vergleich zeigt es nämlich sofort: Ein alter Pkw hat sowohl einen höheren Spritverbrauch und kostet auch aufgrund des größeren Risikos eines Unfalls in den meisten Fällen höhere Beiträge bei der Kfz-Versicherung.

Deshalb sollte auch trotz dem Ende der Förderung durch die Abwrackprämie bei älteren Fahrzeugen, die viel Sprit schlucken und in Sachen Sicherheit kaum bis gar keine Ausstattung haben, über den Kauf eines neuen Wagens nachgedacht werden. Eine Finanzierung ist möglich über einen guten Kredit, und den Geldbeutel freut es im Laufe der Zeit, wenn an der Tankstelle weniger gezahlt werden muss, weil auf 100 km der Verbrauch des Fahrzeugs gleich um mehrere Euro günstiger ist. Und sicherer ist es sowieso, dank der zahlreichen Assistenzsysteme, die mehr und mehr Einzug halten in die Neuwagen und bald nicht mehr wegzudenken sein werden.