Volkswagen räumt mit VW Golf und dem Multivan bei „Die besten Autos 2011“ ab

Die Leser der Zeitschrift „auto motor und sport“ haben sie nun gewählt, die besten der Besten, „Die besten Autos 2011“. Darunter ist wieder einmal der Multivan, der nun bereits zum achten Mal in Folge die Auszeichnung mit nachhause nehmen kann. Auch erfolgreich war der VW Golf, der bereits zum dritten Mal die Leserwahl von ams gewinnen konnte.

„Die besten Autos 2011“: Golf und Multivan erneut vorn

„Golf schafft den Hattrick – Seriensieger Multivan: Zum achten Mal in Folge siegt das Erfolgsmodell aus Hannover

VW Golf
VW Golf

„Die besten Autos 2011“: Die Fachzeitschrift auto motor und sport hat am heutigen Vormittag die Sieger ihrer Leserwahl gekürt. Mit Golf und Multivan siegten erneut zwei Modelle des Volkswagen Konzerns. Zwei zweite Plätze für die Volkswagen Polo und Sharan rundeten das starke Ergebnis ab.

In seiner Kategorie konnte erneut der Golf überzeugen und machte somit den Hattrick komplett: Wie schon 2009 und 2010 wählten die Leser der Zeitschrift auto motor und sport den kompakten Wolfsburger mit deutlichem Vorsprung auf Platz eins.

Die Mehrzahl der Stimmen in der Kategorie der Vans entfiel bei der Wahl der „Besten Autos 2011″ auf den T5 Multivan, vor dem Volkswagen Sharan. Auch bei den „Kleinen“ gab es nur Konkurrenz im eigenen Hause: Der Vorjahressieger Polo musste sich schließlich dem neuen Audi A1 geschlagen geben.

Die Wahl „Die besten Autos“ wurde in diesem Jahr bereits zum 35. Mal ausgeschrieben. Insgesamt hatten sich in diesem Jahr 92.578 Leser beteiligt, um ihre Favoriten in zehn Kategorien zu küren.“

Quelle Pressemitteilung und Foto: Volkswagen