Vettel verpasst Pole

Statt Sebastian Vettel steht sein Teamkollege von Red Bull, Mark Webber auf der vordersten Startposition beim morgigen Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring. Vettel selbst derweil startet von Position 4 aus. Vor Vettel stehen Rubens Barrichello auf Platz zwei, direkt hinter der Pole und Jenson Button auf Platz 3. Es sieht also alles so aus, als würde der Nürburgring morgen einen heißen Kampf zwischen Red Bull und Brawn zu sehen bekommen.

Die weiteren Startplatzierungen:

5.Lewis Hamilton
6.Heiki Kovalainen
7.Adrian Sutil
8.Felipe Massa
9.Kimi Räikkönen
10.Nelson Piquet
11.Nick Heidfeld
12.Fernando Alonso

Auf den Plätzen 15 und 19 finden sich die beiden letzten deutschen Formel 1-Piloten, Nico Rosberg und Timo Glock. Es wird sich also zeigen müssen, ob Vettel auch in seinem eigenen Land allen Erwartungen entspricht, oder ob andere uns einfach davonfahren werden. Morgen um 14 Uhr ist es auf jeden Fall soweit – da startet endlich wieder ein Formel 1-Rennen auf dem Nürburgring.