Vettel holt die erste Pole der neuen Formel 1-Saison

Sebastian Vettel, Vizeweltmeister der vergangenen Saison, holt seine sechste Poleposition und startet damit von ganz vorne in die Formel 1-Saison. Schumacher geht als siebter ins Rennen, Nico Rosberg als fünfter.

Abgeschlagen auf Platz acht wird Weltmeister Jenson Button am Start stehen, Adrian Sutil, erster beim ersten Freien Training gestern, hat den erhofften Top Ten-Platz erreicht. Es wird also spannend morgen.
Die Fahrer müssen seit dieser Saison übrigens mit genau den Reifen an den Start gehen, mit denen sie die schnellste Rundenzeit abgeliefert haben beim Qualifying. Das heißt, es musste schon bereits damit taktiert werden, um später nicht gleich zu schnell in die Boxengasse fahren zu müssen beim Rennen.

Die Top Ten:

1. Vettel
2. Massa
3. Alonso
4. Hamilton
5. Rosberg
6. Webber
7. Schumacher
8. Button
9. Kubica
10. Sutil