Verkaufsstart für den neuen Tiguan

Große Ereignisse werfen gerne ihre langen Schatten voraus. So war auch das Warten auf den neuen Tiguan. Nun ist es soweit. Morgen ist Verkaufsstart für den neuen Tiguan! Die perfektionierte Version gibt es ab morgen bei den VW Händlern zu kaufen, mit einem Einstiegspreis von 24.175 Euro für die Trend & Fun-Version des neuen Tiguan.

Verkaufsstart für den neuen Tiguan

„Es ist soweit: Der neue Tiguan steht ab morgen bei den Volkswagen Händlern. Bereits 12.600 Vorbestellungen allein in Deutschland bescheinigen dem beliebten kompakten Geländewagen schon jetzt anhaltende Popularität.

Der neue Tiguan kommt im Juni 2011 auf den Markt
Der neue Tiguan kommt im Juni 2011 auf den Markt

Der neue Tiguan wurde nicht nur im Design aktualisiert, sondern auch technisch perfektioniert und mit zahlreichen neuen Ausstattungsdetails verfeinert: Gleich fünf neue Fahrerassistenzsysteme machen den beliebten SUV sicherer und komfortabler als jemals zuvor. Während beispielsweise „Lane Assist“ das Fahrzeug sicher in der Spur hält, erfasst die Müdigkeitserkennung Abweichungen vom normalen Fahrverhalten und empfiehlt dem Fahrer optisch und akustisch beizeiten eine Pause zu machen. Zudem neu verfügbar für alle Versionen: die elektronische Differentialsperre XDS, die insbesondere in den Kurven für verbesserte Fahrdynamik sorgt.

Für den neuen Tiguan wird außerdem ab sofort die Lederausstattung Volkswagen Exclusive bestellbar sein: Sitzbezüge aus „Nappa Cool Leather“ sind mit schwarzen Kedern versehen. Ein Multifunktions-Sport-Lederlenkrad mit farbigen Ziernähten gehört ebenfalls zu diesem Angebot. Ergänzend können nun auch 19-Zoll-Leichtmetallräder „Savannah“ inklusive Radhausverbreitung gewählt werden. Die Felge – in Silber oder Anthrazit erhältlich – wurde mit einer glanzgedrehten Oberfläche veredelt.

Der neue Tiguan kann sowohl in zwei Onroad-Ausstattungen „Trend & Fun“ und „Sport & Style“ sowie in zwei Offroad-Linien „Track & Field“ und „Track & Style“ bestellt werden. Der vielseitige Volkswagen ist für einen Einstiegspreis ab 24.175 € (Trend & Fun, 1.4l TSI 90 kW) erhältlich. Die optionale Lederausstattung Volkswagen Exclusive kostet ab 3.015 Euro, die Räder „Savannah“ (255/ 40 R19) ab 1.580 Euro Aufpreis.“

Quelle Pressemitteilung und Foto: Volkswagen