Tirendo & Pit-Stop organisieren Ihren nächsten Reifenwechsel

Die Werkstattkette Pit-Stop und der Online-Reifenhändler Tirendo (www.tirendo.de) kooperieren seit kurzem miteinander. Gegenstand der Kooperation ist ein neues Terminvereinbarungstool. Während Tirendo die Reifen liefert, gibt Pit-Stop sie an den Kunden weiter oder montiert sie gleich vor Ort. Über das Terminierungstool auf der Seite von Tirendo kann der Kunde relativ zeitnah und bequem einen Termin für den Reifenwechsel bekommen. Bestellt man künftig bei Tirendo seine Reifen, werden sie abhängig vom Wohnort zu der nächstgelegenen Filiale von Pit-Stop geliefert. Der Kund braucht nur zum vereinbarten Termin seinen Wagen bei der Filiale vorzufahren, damit die Servicekräfte den Reifensatz wechseln können. Weitere Informationen dazu finden Sie unter anderem hier.

Neben den Pit-Stop-Filialen beliefert Tirendo rund 5000 andere Vertragspartner. Der Vorteil für den Kunden ist die kostenlose Lieferung an den entsprechenden Vertragspartner in der Nähe des Wohnorts.

Tirendo wurde im Oktober 2011 in München von der European Media Holding gegründet. Das Unternehmen ist derzeit in Berlin ansässig. Besonders Start-Ups mit starker Verbindung von traditionellen Unternehmen und Dienstleistungen mit den Möglichkeiten des Internets werden von der European Media Holding initiiert. Mit dieser Kombination von Expertise und Fachwissen ging die Internetseite im Februar 2012 online. Hauptdienstleistung des Unternehmens ist der Reifenversand im europäischen Raum, kostenlos und vor allem an Werkstätten.

Im Sortiment des Shops befinden sich Reifen namhafter Hersteller wie Dunlop, Pirelli oder Michelin. Von der Jahreszeit abhängig können Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen bestellt werden. Bei der Auswahl kann man gezielt nach Hersteller, Preiskategorien und -vorstellungen suchen. In jeder Preisklasse gibt es das passende Modell mit 30-tägigem Rückgaberecht.

Sebastian Vettel ist als dreifacher Formel-1-Weltmeister das Gesicht der Werbekampagne und hat in einem Werbespot für den Online-Reifenversender Reifen bestellt. Bei dem rasant inszenierten Spot wird Vettel von einem Lieferwagen beim Training überholt, der die angeforderten Reifen an die Box bringt.