Schumacher fährt bei Test in Jerez hinterher

Gleich zwei Sekunden fehlten Michael Schumacher beim Test für die neue Formel 1-Saison in Jerez. Schneller als der Rekordweltmeister, der es mit seinem Comeback noch einmal allen zeigen möchte, war sogar Nico Hülkenberg in seinem Williams, wenn auch nur fünf Tausendstel. Dennoch zeigt sich die Brisanz, um die es für Schumacher geht und über die wir bereits gestern berichtet haben: Wie lange wird Schumi wirklich in der Formel 1 fahren?

Bester beim Test in Jerez war Mark Webber, dahinter Fernando Alonso im Ferrari, der auch noch 1,3 Sekunden Vorsprung auf Schumacher hatte.

Schumi Mercedes GP Petronas

Die Zeichen stehen auf Sturm für Mercedes GP Petronas. Daimler-Chef Zetsche will Siege sehen, sondern würde man das Formel 1-Engagement von Mercedes noch einmal überdenken wollen. Jünger wird Schumacher auch nicht mehr. Und die Konkurrenz ist härter geworden als zu den früheren Zeiten von Schumi.

Auch die wichtige Regeländerung, dass während des Rennens nicht mehr nachgetankt werden darf, verändert einiges. Das Planungskalkül in Bezug auf die Tankfüllung fällt also weg.

Eine schwere Saison, die da auf Schumacher warten. Morgen steigt sein Teamkollege Nico Rosberg ins Cockpit zum Test in Jerez. Wenn es dann ebenso trocken ist wie heute, wird sich zeigen, wer von der Zeit her besser in Schuss ist. Die Konkurrenz schläft eben nicht – auch nicht im eigenen Mercedes GP Petronas-Team.

Sport Tickets bei www.eventim.de