Reamonn, die Volkswagen Sound Foundation und Baby Universal

Kultursponsoring gehört neben dem Sportsponsoring schon lange zu dem Bereich, in dem auch Autohersteller tätig sind. Dies zeigt sich jetzt auch wieder in Sachen Musiknachwuchs, für den sich die Band Reamonn und ihr Sänger Rea Garvey im Rahmen der Volkswagen Sound Foundation stark machen. Garvey selbst war letztens übrigens auch Jurymitglied bei „Unser Star für Oslo“, die Castingshow nimmt derzeit einen Teil auch unserer aktuellen Berichterstattung ein.

Echo Gewinner ist neuer Pate der Volkswagen Sound Foundation

Reamonn unterstützen als neue Paten in diesem Jahr den Nachwuchs im Bereich Rock der Volkswagen Sound Foundation. Reamonn wählten „Baby Universal“ zum Newcomer.

Volkswagen Sound Foundation Rea Garvey

„Ich hätte ohne die Hilfe der Volkswagen Sound Foundation meine erste Tour nicht fahren können. Ich freue mich sehr über den Echo und die Zusammenarbeit mit der Volkswagen Sound Foundation. Mir ist Nachwuchsförderung sehr wichtig und Volkswagen leistet hier nachhaltige Aufbauarbeit, die seit über einem Jahrzehnt der Musikszene zu Gute kommt“, sagte Rea Garvey gestern Abend in Berlin.

Finn Martin, Manager von „Baby Universal“: „Wir sind gespannt auf die Live-Gigs mit Reamonn. Hoffentlich werden wir durch die Unterstützung einen ähnlichen Erfolg haben wie unsere Vorgänger Polarkreis 18 im vergangenen Jahr.“ Die Förderung durch Volkswagen umfasst Workshops mit absoluten Profis der Musikbranche, finanzielle Unterstützung, PR-Support, verschiedene Auftrittsmöglichkeiten und natürlich den heiß begehrten Tourbus.

DB2010AL00367

„Diese Entwicklung ist ideal: Wir haben Reamonn zu Beginn ihrer Karriere unterstützt – mittlerweile international erfolgreich, geben sie jetzt ihre Erfahrungen an unsere Newcomer „Baby Universal“ weiter“; sagt Heike Lichte von Volkswagen zur neuen Partnerschaft mit Reamonn.

Das „Pate-Pate-Prinzip“ der Volkswagen Sound Foundation stellt in den drei Musikrichtungen Rock, HipHop&R`n`B und Pop den nahtlosen Erfahrungsaustausch über unterschiedliche Karrierestufen sicher. Ein im Musikbusiness erfahrener und erfolgreicher Topact wie Reamonn übernimmt die Patenschaft für einen Newcomer, der mit seinem ersten Plattenvertrag noch am Anfang seiner Karriere steht. Der Newcomer übernimmt dafür die Patenschaft für drei Talentbands, die ihren ersten Deal mit einem Label noch anstreben.“

Quelle Pressemitteilung und Fotos: Volkswagen