Philharmonic Volkswagen Orchestra geht mit Peter Maffay auf Tour

In diesem Jahr kommt es zu einer ungewöhnlichen Zusammenarbeit. Peter Maffay, der in diesen Tagen sein 40 jähriges-Bühnenjubiläum feiert, geht mit dem Philharmonic Volkswagen Orchestra auf Tour. Zwar startet dieses erst im November, einen Vorgeschmack der musikalischen Zusammenarbeit gibt es jedoch schon morgen Abend im ZDF bei „Willkommen bei Carmen Nebel“.

„Erster TV-Auftritt von Peter Maffay und Philharmonic Volkswagen Orchestra im ZDF

Peter Maffay und das Philharmonic Volkswagen Orchestra werden am morgigen Samstag in der ZDF- Abendshow „Willkommen bei Carmen Nebel“ in Salzburg ihren ersten TV-Auftritt absolvieren.

Peter Maffay

Nach dem erfolgreichen Vorab-Konzert in Berlin vor zwei Wochen sind Peter Maffay und das Philharmonic Volkswagen Orchestra für einen TV-Auftritt bestens gerüstet. Zudem ist Peter Maffay ein gern gesehener Gast bei Carmen Nebel, war die Rocklegende doch schon mehrfach in ihrer Sendung zu sehen.

Peter Maffay geht mit dem Philharmonic Volkswagen Orchestra in diesem Jahr gemeinsam auf Tournee. Die Premiere findet am 2. November in der Color Line Arena in Hamburg statt und führt die Musiker durch die 25 größten Hallen in Deutschland. Das 30-köpfige Ensemble von Orchester-Leiter Hans Ulrich Kolf eröffnet Peter Maffay und seiner Band im Jahr seines 40-jährigen Bühnenjubiläums ein zusätzliches musikalisches Spektrum.“

Quelle Pressemitteilung: Volkswagen; Quelle Foto: www.maffay.de

Tickets zur Maffay-Tour gibt es übrigens auch bei eventim.