Navigationsgerät als Weihnachtsgeschenk

Klein, still und grau. So könnte der künftige kleine große Helfer für die große Fahrt in einigen Wochen unterm Weihnachtsbaum liegen. So steigen Navigationsgeräte seit Jahren immer weiter nach oben in der Beliebtheitsskala der Weihnachtsgeschenke in Deutschland.

Diese große Beliebtheit wird auch durch den stetig sinkenden Preis für Navigationsgeräte unterstützt. Denn gute Navigationsgeräte werden immer günstiger und so auch „verschenkbar“. Heute ist ein gutes mobiles Navigationsgerät schon für unter 150,- Euro zu haben.

Navigationsgerät als Weihnachtsgeschenk

Beim Kauf eines Navigationsgerätes als Weihnachtsgeschenk gibt es eigentlich nichts gesondert zu beachten. Wichtig ist hierbei lediglich, dass man ein neues Gerät kauft, welches man in der Originalverpackung verschenkt. So kann das Gerät später getauscht werden und im Falle eines Defektes auch gegen ein neues ersetzt werden.

Bei gebrauchten Navigationsgeräten als Weihnachtsgeschenk wären wir allerdings vorsichtig. Hier sind die Punkte des Umtausches und Garantie oft ungeklärt, was später zu Problemen führen kann.

Wer sein Navigationsgerät als Weihnachtsgeschenk schon jetzt online bestellt, hat genügend Zeit zur Auswahl und vor allen Dingen: Direkt vor Weihnachten kein Stress mehr! Mehr Tipps zum Thema Navigationsgeräte finden Sie auch in unserem Ratgeber: Gute & günstige Navigationsgeräte