Nach der EM ist vor der WM – Der Alltag kehrt ein in die Frauen-Bundesliga

Vielen von uns sind noch die Bilder von der Feier am Frankfurter Römer im Kopf, da geht der alte und neue Europameister auf Kurs Richtung Frauen-Bundesliga. Der Alltag kehrt ein, und doch ist nichts, wie es zuvor war. Die FIFA Frauen-WM im Jahr 2011 naht mit schnellen Schritten und die Popularität des Frauenfußballs steigt stetig an. Endlich, kann, muss man sagen. Deshalb wird es auch Zeit dafür, unsere Fußballerinnen live vor Ort, im Stadion, bei den Spielen zur Frauen-Bundesliga zu unterstützen. Denn: Nach der EM ist vor der WM!
Der DFB macht nun deshalb auch Dampf und hat auf seiner Webpräsenz einen Artikel mit dem Titel „EM-Heldinnen live und hautnah erleben“ veröffentlicht. Dort sind auch die Anstoßzeiten der einzelnen Frauen-Bundesliga-Begegnungen zu finden. Denn am Wochenende geht’s endlich wieder los in Sachen Frauen-Bundesliga. Hin zu Artikel geht’s hier.

Übrigens ist auf der DFB-Seite auch ein Mannschaftscheck der Managerin der Frauen-Nationalmannschaft zu finden, der von außen die Chancen der einzelnen Mannschaften ins Auge fasst. Es kann also losgehen mit der neuen Saison, mit neuem Auftrieb – und vor allem Richtung FIFA Frauen-WM 2011, die in Deutschland stattfinden wird und auf die auch wir uns schon jetzt sehr freuen!