Musiktipp: Avril Lavigne Goodbye Lullaby

Die Wahl für unseren Musiktipp der Woche ist diesmal ganz eindeutig und kann nur eine sein: Avril Lavigne. Mit ihrem neuen Album „Goodbye Lullaby“, das morgen erscheint, zeigt Lavigne erneut, dass sie nicht nur singen, sondern Songs auch schreiben und produzieren kann.

Avril Lavigne Albumcover Goodbye Lullaby (2011)
Avril Lavigne Albumcover Goodbye Lullaby (2011)

Herausgekommen ist mit „Goodbye Lullaby“ ein durchaus sehr hörbares Album. Ich bin der Ansicht, das Warten hat sich gelohnt auf das neue Album von Avril Lavigne.

Für zwei Songs von „Goodbye Lullaby“ ist sie allein federführend beim Text, bei der Musik und beim Produzieren. Und „4 Real“ und „Goodbye“ können sich hören lassen.

Das Album macht Lust auf mehr ganz eigene Sachen von Avril Lavigne und ich persönlich hoffe, es wird nicht das letzte Album einer Künstlerin sein, die von vielen als vermeintliches „Skatergirl“ völlig unterschätzt und auch falsch eingeschätzt wurde. Ich mag die Musik von Avril Lavigne mit all ihren Facetten, von denen gerade „Goodbye Lullaby“ so einige zeigt.

Das neue Album von Avril Lavigne – Goodbye Lullaby